05-10-2003, 19:55
|
 |
Cabal
|
|
Style: Nod
|
|
Zitat:
Original geschrieben von chAos
ich bezweifle mal, dass es kinder hacker waren, hacker gleich gar net, das waren cracker
laut Gabe Newell, hatte jemand kontrolle ueber seinen email account, wie erst spaeter bekannt wurde, und sich irgendwann den source tree kopiert, danch begann sic hder pc von newell seltsam zu verhalten, abstuerze bei rechtsklick auf exe dateien, und aehnliches, selbst format hat nix geholfen
dabei blieb es allerdings nicht, es wurden durch eine sicherheitsluecke in outlook auf diversen rechnern bei ein prog installiert
das prog ist eine veraenderte variante von PC Anywhere, ein remote tool, mit dem sich der oder die cracker zugang zu den rechnern geschaffen hatte.
das besondere an dem tool war dass es nicht durch virenscanner erkennabr war, und scheinbar extra fuer diese aufgabe veraendert wurde, denn diese version tauchte bislang kein 2. mal mehr auf.
valve traegt allerdings auch etwas teilschuld, durch nicht ausreichenden schutz
@Naos: klar haben die die source noch, ABER nun haben auch die anderen entwickler zugriff auf den code, sprich sie wissen nun, wie valve dieses oder jenes problem geloest haben und koennen teile des codes ihren wuenschen entsprechend abaendern und in ihre programme einbauen
|
´Ja ok aber machen die damit geld oder wollten die nur was beweissen? Na ich find es nee einfach nur scheisse
|