Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-10-2003, 19:44
muf muf ist offline
Visceroid

muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von blank2007
danke erstmal für die mühe,

nur bei mir kommt nen "Syntaxfehler"

... mein namen von Ordner lautet "Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null"

so habe ich es versucht:

cd:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme>move Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null\Spiele
jepp, und genau das funktioniert eben nicht

1. du musst den MS-DOS namen verwenden (s.o.)
ich hatte ja bereits weiter oben beschrieben, das Windows (aus mir nicht erklärbaren Gründen) mit dem Namen des Ordners nicht klarkommt. Jeder Ordner kann aber aus Kompatibilitätsgründen (mit alten MS-DOS basierten Anwendungen) auch über seinen MS-DOS Namen angesprochen werden. Dieser ergibt sich aus den ersten 6 Buchstaben + ~ + Zähler(falls die ersten 6 Buchstaben nicht eindeutig sind).
Wenn du unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme nur einen Ordner hast, der mit "Command" anfängt dann lautet der MS-DOS Name COMMAN~1

2. der move Befehl funktioniert so nicht korrekt
der move Befehl erwartet als ersten Parameter die Quelle, als zweiten das Ziel:
move <Quelle> <Ziel>
Falls Quelle oder Ziel Leerzeichen enthält muss(!) der Wert in Anführungszeichen!

Das ganze müsste in deinem Fall also in etwa so aussehen:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme>move COMMAN~1 Spiele
(beachte die Leerzeichen!)

die Zeile im kommandofenster sollte im übrigen aber auch mit c: beginnen, nicht wie von dir geschrieben mit cd: , soviel Festplatten hat glaube ich niemand

mfg
Frank.

Geändert von muf (05-10-2003 um 19:47 Uhr).