ich wurde auch t2 gemustert. mit kaputtnem kreutz, dauernden kopfschmerzen und nem kaputtem ellenbogen. noch nen paar kleinigkeiten, die eigentlich für ne ausmusterung gereicht hätten. aber nö.
dann kommt der bescheid. t2 mit einschränkungen. unter anderem *pionier untauglich*.
wurde einberufen zur spezialpionierkompanie 400, zweibrücken. (pipelinepios).
irgendwie hab ichs net so ganz gerafft, als ich das las.
bin dann halt hin und hab mal nachgefragt, was das soll.
da meinte einer, die hamn dich fürs büro gezogen, weil du kaufmann gelernt hast. der rest is egal.
na toll. hab dann meine grundausbildung gemacht. war nicht einmal schießen. durfte keine wache machen. war in kenem einzigen manöver mit.
hab nur aufm büro gesessen und war kompaniefahrer (chef rumkutschieren, erledigungen machen und kurierfahrten).
wenn ich auf irgendwas keinen bock hatte, bin ich zum arzt oder zum chef.
denen war das alles egal, hauptsache der bürokrempel wurde erledigt.
dolle wurst. 10 monate von meinem leben verschenkt.
aber was solls, ich habs durchgezogen, auch wenns manchmal hart war. man lernt auch viel fürs leben und es sind auch lustige zeiten dabei.
ich könnt jetzt 2 std. vom bund erzählen und ihr würdet euch kugeln vor lachen. da erlebste sachen, das glaubt dir keiner.
ich hatte halt noch den vorteil, daß ich zusammen mit 2-3 jungs jeden abend ( wenn ich kein dienst hatte) nach hause gefahren bin.
wenn du hinmußt, sehs einfach als den beschissensten und schlecht bezahltesten job deutschlands an.
wir hamns alle überlebt. wenns rum is, lachste drüber und bist irgendwo doch froh, daß du dabei warst.
gruß centerbul