Ich lese keine Bildzeitung, gibts bei uns nicht ... hier gibt es nur die "grandiose" Kronen Zeitung, von der ich absolut nichts halte ...
Zitat:
Aber sie haben es sich ausgesucht Amerikanische Soldaten zu sein.
|
Das haben wir dir schon versucht oben zu erklären. Das ist für viele die einzige Möglichkeit aus der Gosse zu kommen.
Berufssoldat ist ein schöner Beruf. Ich sehe ihn als ehrenvoll an und bin durchaus bereit mich für das Land, in dem ich lebe und von dem ich so viel habe auch einzusetzen. Das ist natürlich Einstellungssache und ich verlange von niemandem das zu verstehen - nur diese Entscheidung zu respektieren.
Zitat:
Ach ja, ist das eigentlich immer so, dass die Amis ein land zerbomben und die deutschen dann Jahrelang da hinfahren müssen?
Ich meine in Afghanistan war/ist das auch so, und auch im Kosovo. . .
|
Deutschland hat seine Soldaten von Anfang an in Afghanistan eingesetzt. Im Kosovo führen die Amis eine PSO durch, da haben sie nix zusammengebombt
Zitat:
Warst du in der Situation?
|
Nein, noch nicht ... ich kann mich aber in diese Situation reinversetzen. Ich habe viel mit Kameraden gesprochen, die bereits im Ausland eingesetzt waren und informiere mich auch in die Richtung sehr viel. Außerdem weiß ich wie es an einem Checkpoint zugeht.