Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-09-2003, 18:03
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Dimen
Dieser Grafikauslagerungswert bringt fast gar nichts!
Mit dem Wert bestimmst wieviel Arbeitspeicher deine Grafikkarte als eigegen Speicher nutzen darf. Da die Schreib- und Lsegeschwindigkeit zu niedrig ist (auch bei AGP 8x), wird das Spiel trotzdem langsamm laufen, wenn die Graffikarte auf den Arbeitsspeicher zugreift.
Außerdem, wenn deine Graka 128MB besitzt dann reicht das für alle heutigen spiele aus. 64MB übrigens auch.
Allerdings ist es empfohlen der Grafikkarte Arbeitspeicher nutzen zu dürfen. Wie gesagt bringt bei 64MB Grakas nur 2-3% speed und bei 128MB Grakas 0% Speed.
Danke für die ausführliche Info.

Ich habe 512 MB DDR und die Radein 9700 Pro hat (wie Du ja schon gesagt hast) 128 MB.
Wäre also zu empfehlen, dass ich im Bios den Wert von 128 MB auf 64 MB verringere oder sogar nur auf 32 MB, um nicht unnötig viel vom Hauptsoeicher abzugeben ?

@ [CoC]oma_jansen: Danke für den Tipp. Ich hatte noch den 3.7 (Version010735c). Allerdings gab es damit auch keine Probleme.

Bin aber gespannt, ob das Update den Problemen bei Mercedes Benz World Racing abhilft. Da hat nämlich das Update von 3.6->3.7 Freezes zur Folge.