Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-09-2003, 16:32
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also.. das mitem deutschen fiel ihnen so leicht weil sie es täglich zu hause redeten... wir reden zumindest in der schule nur noch franz.. (die lehrer... und wir innerhalb der stunden) und perfekt beherrsche ich es nicht... ich kann zwar einen schon etwas komplexen Satz schreiben und mich auch ausdrücken und so aber trotzdem gehts noch nicht so gut wie mitem deutschen... und deutsch reden wir nirgends...

Und wenn ich ehrlich sein will hab ich auch im englischen die meisten probleme (ich lern das aber erst seit nem Jahr und nen paar Wochen ) (luxemburgisches Schulsystem) aber ich denke das liegt daran dass ich ausser in den drei Stunden in der schule sonst fast nie mit dem englischen konfrontiert werde (ok ausser Liedertexte und manchmal Kinofilmen aber das bringts dann auch wieder nicht so)!!

Aber mal zu Thema: Also mir ist jetzt mal so aufgefallen dass eigentlich nur im Internet so gesprochen wird... ich hab da jetzt natürlich nicht so den absoluten überblick aber bisher bin ich noch keinem deutschen begegnet der chillen, etc gesagt hat... ausser Smilie!!

hääääääääääääääääääniööööööööööööl!!