Ähm ja Mitdown, Glugscheißer !
Spiel mal Renegade nen Monat und dann Quake 3.. dann siehste die Unterschiede, und die Punkte gehen ganz klar an Renegade. Ich hab mir erstmal die Augen gerieben weil ich die Q3 Grafik nicht so in Erinnerung zu scheinen hatte. Die Texturen sind ultra verwachen im Gegensatz zu Renegade, die Modells total eckig ! Du laberst nur müll, ich wäre FROH WENN EINER KOMMT UND DIR MAL NEN 3-4 MONATIGEN BAN GIBT !!!! (DAS WAR EINE AUFFORDERUNG!!!!!!!!!!!)
Liebe Petra,
Ich weiß zwar nicht wie Grafikverwöhnt ihr da drüben seid, aber eins kann dich dir sagen, viel zu meckern an der Renegade Grafik gibt es nicht !
Ich bin seid Anfang an im Betatest dabei. Etliche male wurden während dieser Zeit neue Effekte und Texturen eingebaut. Letztere sind deutlich schöner anzusehen als die verwaschenen Tapeten von Wolfenstein (zB.). Klar, die Landschaft ist etwas polygonarm, aber was macht das schon. Ich denke ganz klar ihr seid wiedermal diejenigen die die Zielsetzung von Westwood nicht verstanden haben. Wenn du erstmal in einer Massenschlacht mir mehreren Mammuts und Flammenpanzern drinsteckst, was juckt dich dann das Polygon Barometer ? Das ist einfach nur Fun. Im Rennsport interessierts ja auch keinen wie die Autos aussehen, Hauptsache sie sind schnell und bringen den Fahrern und Zuschauern Spass ! Und wenn ihr dann immer diese Vergleiche bringt : Medal of Honor oder Wolfenstein sind für meine Begriffe etwas ganz anderes von Spielprinzip. Dort wird auch eine geile Atmosphäre geschaffen, aber noch lange nicht die Kriegslaune die Renegade mir und den tausenden anderen vom Spiel überzeugten Betatestern bringt. Westwood wollte Shooter, Taktik und das CnC Feeling in einem Spiel vereinen, und das ist ihnen mehr als gelungen ! Ich weiß echt nicht welche Leute ihr vor die Games setzt, aber mir kommt es beim lesen aller Artikel zu Westood Games so vorkommt als ob ihr die Spiele beim Eintreffen direkt verbrennt und eure Artikel dann auf Vorurteile stützt. Also, vergebt Westwood ihre Schuld, sie haben ein Paar Fehler in der Vergangenheit gemacht, der Glanz ist etwas matter geworden, aber dennoch können sie mehr als gute Spiele machen.
MfG Björn "OLDI" Oltmanns, Webmaster von
http://www.renzone.de
---------------
Hallo Björn,
> Ich weiß zwar nicht wie Grafikverwöhnt ihr da drüben seid, aber eins kann dich dir sagen, viel zu meckern an der Renegade Grafik gibt es nicht ! <
Finden wir schon.
> Klar, die Landschaft ist etwas polygonarm, aber was macht das schon. <
Ist für uns EIN wichtiges Kriterium.
> Ich denke ganz klar ihr seid wiedermal diejenigen die die Zielsetzung von Westwood nicht verstanden haben. <
Wir müssen keine "Zielsetzung" verstehen - Fakt ist, dass der Leser für Renegade das gleiche Geld auf den Tisch legt
wie für Perlen à la MoH: AA oder RtCW. Und unter diesen Vorzeichen müssen wir ganz einfach festhalten, dass
Renegade die schlechtere Wahl ist (vor allem, wenn man alle drei Titel unmittelbar nebeneinander auf dem Monitor laufen hat).
> Wenn du erstmal in einer Massenschlacht mir mehreren Mammuts und Flammenpanzern drinsteckst, was juckt dich dann das Polygon Barometer ? Das ist einfach nur Fun. <
Korrekt, da zählt nur der Spaß.
> Und wenn ihr dann immer diese Vergleiche bringt : Medal of Honor oder Wolfenstein sind für meine Begriffe etwas ganz anderes von Spielprinzip. Dort wird auch eine geile Atmosphäre geschaffen, aber noch lange nicht die Kriegslaune die Renegade mir und den tausenden anderen vom Spiel überzeugten Betatestern bringt. <
Alle drei Titel sind durchaus vergleichbar - was die Zielgruppe anbelangt, den Spielaufbau etc.
> Ich weiß echt nicht welche Leute ihr vor die Games setzt, <
Leute, die sich mit Shootern sehr gut auskennen und sich sehr auf Renegade gefreut hatten, es aber im Vergleich zu anderen Titeln als gutes, aber eben nicht sehr gutes Spiel empfinden.
> aber mir kommt es beim lesen aller Artikel zu Westood Games so vorkommt als ob ihr die Spiele beim Eintreffen direkt verbrennt und eure Artikel dann auf Vorurteile stützt. <
Das hat mit Westwood nichts zu tun.
Wir haben einem Battle Realms die höhere Wertung gegeben, obwohl Empire Earth vom Age-of-Empires-Designer stammt.
Es kommt einzig und allein auf den Spielspaß an - da unterscheiden wir nicht zwischen einzelnen Designern, Entwicklern und Herstellern.
> Also, vergebt Westwood ihre Schuld, sie haben ein Paar Fehler in der Vergangenheit gemacht, der Glanz ist etwas matter geworden, aber dennoch können sie mehr als gute Spiele machen. <
Unbenommen. Nur für die Referenzklasse hat's diesmal nicht ganz gereicht, wenngleich wir an das nächste Westwood-Spiel
ganz sicher mit der gleichen Unvoreingenommenheit herangehen wie bei Renegade (was übrigens lange Zeit als "Spiel des Monats" eingeplant war).
Mit freundlichen Grüßen
Kind regards