Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-09-2003, 15:35
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline

Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Deutschland.. wer hat atm 2 gültige Rechtschreibvarianten ? und wer muss auch beide lernen ? ... genau deutschland.. wer hat die fürchterlichste Grammatik europas ... Deutschland.. und da wundern sich die Leute das die sprache sich immer weiter formt ?
Was ist außerdem so schlecht daran ?
Was ist so schlecht daran das sich die sprachen immer weiter anpassen so das wir vielleicht in ~300-400 jahren den großteil verstehen könnten ohne 3jahre sprachkurse zu belegen ?...
also was du sonst gesagt hast ist ja absolut korrekt.. aber als Nichtdeutsche muss ich dich leider enttäuschen, Deutsch ist wirklich neben dem Englischen die leichteste Sprache Europas!! Also was einfacheres wie Deutsch (englisch natürlich ausgenommen) gibts wirklich nicht!! Wenn ich da so an französisch denke... das ist wirklich komplexer und sogar nach sieben jahren in denen wir nur noch franz in der schule sprechen und schreiben komm ich immer noch nicht 100 prozent damit klar... Das Deutsche hingegen denke ich mittlerweile recht gut zu beherrschen (wenn auch mit einem widerlichen luxemburgischen akzent)!!

und das wird dir auch jeder der beide Sprachen als fremdsprache (!!) erlernen musste bestätigen!!