Zitat:
Original geschrieben von Give5
Wie meinst das?
Und thx für den Link..werd ich ausprobieren...aber ist das Programm auch sicher?..nicht dass es die Platte bzw. das Dateisystem ganz zerstört..denn die Daten sind noch irgendwo vorhanden..wenn ev. auch nur teilweise.
|
Auf keinen Fall probieren die Festplatte direkt zu reparieren!
Die Daten müssen auf eine voll funktionsfähige Platte kopiert werden. Ein Reparaturversuch der defekten Platte könnte eventuell noch vorhandenen Daten zerstören, wenn er nicht zum Erfolg führt.
Ich habe immer noch keine richtige Idee, was da passiert sein könnte.
GetDataback for NTFS ist eine absolute Perle, mit dem Programm ist es möglich, dass die zu rettenden Daten auf eine neue Platte kopiert werden ohne die defekte zu beschreiben.
Es gibt noch ein Freeware Programm PCInspector zu finden unter
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm ist nicht ganz so gut, aber auch sehr ordentlich. Kopiert auch noch vorhandene Daten auf eine neue Platte.
Sofern die Datenkopiererei erfolgreich war, kannst du einen direkten Rettungsversuch der
Platte starten. Ansonsten formatierst Du sie neu und benutzt sie mit Vorsicht, oder probierst sie umzutauschen.
GetDataBack lege ich dir wirklich ans Herz
@CaptureX
http://maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm
Hört sich so an, dass es was für dich sein könnte.
Kenne es nicht. Pass auf dass es nicht deine Festplatte löscht um diese zu testen.
Klackert die Festplatte nur bei Spielen, oder besser nur wenn 3D Grafik auf dem Schirm ist?