Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 23-09-2003, 20:12
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von aWIN4me

Der teuerste Opteron den ich gesehen habe kostet 1000€

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=51551
Das ist der Dual System taugliche Opteron.
Es gibt noch eine höher skalierbare Variante, mit bis zu 8 Prozessoren.

Opteron 846


Zitat:

Ja die meisten heutigen sachen sind aber 32bit und von dacher muss er sich auch dem test unter 32bit unterziehen und da gibt es keine ausrede.
Und ich finde es schon schwach das AMD mit ner brandneuen CPU ned die P4's schlägt deren kern schon 2 jahre alt ist..... Dann werden se immernoch so hochgejubelt was ich ned verstehen kann.... [/b]
Na das stimmt nicht ganz.
Ob es überhaupt einen P4 3,4 GHz geben wird steht nicht fest.
Der Athlon FX hat interessanter weise auch gegen den übertakteten P4 EE die Nase in durchaus achtenswerten Benches vorn. Ausserdem ist es die erste CPU seiner Generation. Der P4EE sicherlich einer der letzten.
Wie sah damals am Anfang das Verhältnis zwischen den alten ausgereitzten P3 und den fortschrittlicheren P4 aus?


Wenn Intel den Prescott hätte, dann würde sie ihn auch bringen und nicht so was teures(in der Herstellung) wie den P4 EE ins Rennen schicken.
Wird Spannend.

c't hatte ein Beta 64Bit XP und 64Bit Geforce FX Treiber. Es dauert nicht mehr lange. 64Bit wird der neue Vekaufsschlager. Traue keinen unter 64.
Mit Zitat antworten