Die werden nicht entlassen. Vielleicht gibt's 4 Wochen Ausgehverbot und der Zoo ist dann off limits.
Schließlich hat die Armee haufenweise in die Ausbildung dieser Soldaten investiert und daß sie jederzeit kampfbereit sind, haben sie ja nun bewiesen. Furchtsam sind sie auch nicht gerade, keine schlechten Voraussetzungen im Feld.
Redbasti: Solange Deutschland damit fortfuhr, Juden, Oppositionelle, Zigeuner, Geistig Behinderte usw. zu vernichten, unterstützte jeder Deutsche, der in Deutschland lebte und nicht dezidiert gegen Hitler kämpfte diese Maßnahmen. Es gibt nicht nur ein aktives tun, es gibt auch ein passives Unterstützen, z.B. indem ich zur Arbeit gehe und damit für den Krieg produziere.
Solange also diese Maßnahmen anhielten, war jede kriegerische Maßnahme gegen die Deutschen gerechtfertigt, um sie daran zu hinder, mit dem Morden fortzufahren. Im Zivilrecht nennt man sowas Nothilfe. Man darf jemanden angreifen, wenn er dabei ist, andere zu töten. Und ebenso lag die Sache auch hier.
Insofern kann man die damals handelnden Völker durchaus in ein böses und ein gutes Lager einteilen.
Und zum Irakkrieg: nicht ablenken. Das hat nichts mit hungernden Negern zu tun. Die Amerikaner mögen in anderen Dingen falsch handeln, hier aber haben sie richtig gehandelt. Du solltest also Argumente gegen den Irakkrieg bringen, wenn du gegen ihn bist; die Diskussion auf ein anderes Feld verschieben gilt nicht.
