Das kann ich schwer pauschalisieren. Ich denke ich werde mir erstmal ein neues Mainboard kaufen, meinen P4 2Ghz draufpacken und den dann fleißig übertakten. Deswegen brauch ich eigentlich noch keine neue CPU. Wenn, dann vielleicht ein P4 HT 2,4Ghz oder 2,8Ghz(M0-Stepping) zum übertakten... aber wiederrum ist das auch umstritten. Zumal der Athlon 64 vor der Tür steht und bald (relativ) der Prescott kommt. Zum P4 Extreme Edition kann ich nur sagen... naja, Schrott. Wer den Performanceschub unbedingt brauch, bitte, der soll ihn sich holen. Aber gegen den neuen A64 hat der nix zu sagen. Der Athlon wird den sprichwörtlich wegfegen...
Der P4 EE hat insgesamt 240 Mio. Transistoren... also bitte! Ein normaler P4 hat 55 Mio (z.B. 3.2Ghz -> 82 Watt). Die Verlustleistung beim neuen P4 kann man sich damit ja wohl denken...
Morgen Punkt 18.00Uhr werden wir alle schlauer sein...
...................
Ich wiederrufe meine Aussage das der A64 den P4 EE wegfegt... aufgrund von gerade gelesenen Informationen

...................
Nochwas: Das es einen Athlon 64 und einen Athlon 64 FX gibt ist schon richtig... der FX hat Dual Speicherinterface, der andere nicht.