Zitat:
Original geschrieben von aWIN4me
1,5sone? das kann garned stimmen... Ich höre die platten überhaupt ned.... Als ob sie ned da wären....
|
Die 1.5 Sone erreicht die Raptor auch nur mit aktivierten Akustikmanagement. Damit wird sie etwas langsamer, aber auch leiser. Ohne wird die Raptor sogar noch etwas lauter.
Die Samsung SV0802N hat 0,4 Sone.
Habe jetzt keine Überlick, aber die Hitachi TV 80GN hat auch 0,5 Sone.
Zitat:
Du nimmst die minimale transferrate und willst mir damit deutlich machen das im rais nur 80Mbytes/s gehen würden?
Nimm lieber mal die normale tranferrate von 59,6Mbytes/s dann siehste das es locker möglich ist , im Raid gehen die raptors genauso gut wie die IBM Platten.
|
ja, weil die knapp 60 MB/s der absolute Maximal Wert ist. Die Platte ist vom Speicher sehr knapp, weshalb sie schnell auf langsamere Spuren wechseln muss. Selbst, wenn es einen mittleren Durchsatz von 60MB/s gäbe, wäre eine tatsächliche Raid 0 Datenrate von 100MB ein sehr, sehr guter Wert.
Zitat:
Ich mache mal HD Tach test und stelle ihn hier rein dann siehste das ich über 100Mbytes/s komme....
|
Teures Benchmark Programm. Ja sende mal und die Parametrierung von HD Tach aber bitte dazu.
---
Habe aber grade gesehen, dass die Raptors stark im Preis gefallen sind. Diese kosten z.Z. 120 Euronen. Die Maxtor immer noch 190 €.
Da gebe ich dir Recht, so günstig kommt man sonst nicht an hohe Maximalperformance. Aber na ja. 37GB fallen ja schon fast als Ramdisk ab.