Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-09-2003, 14:30
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Also, ich gehör(t)e zu der Gruppe von Menschen, die gegen den dritten Irakkrieg war, weil er aus Motiven geführt wurde, die nicht zu rechtfertigen waren. Und in gewisser Hinsicht, ist das eingetreten, was ich vorhergesagt habe. Die region ist so instabil wie nie zuvor und die Arroganz der Besatzungmächte wird diese Instabilität auch weiter vorantreiben. Es zeigt sich, dass die USA (wieder einmal) überstürtzt gehandelt haben, ohne an mögliche Folgen zu denken. Sie hatten aber auch die Chance die Iraker als Freunde zu gewinnen, in dem sie die Infrastruktur des Landes wieder aufgebaut hätten. Aber sie haben es nicht getan und was viel schlimmer ist, sie betrachten die Iraker noch immer als Feinde und nicht als befreites Volk. Sie haben Angst vor ihnen und aus diesem Grund reagieren die US-G.I.s den Irakern gegenüber so aggressiv. Auf diese Weise kann ich kein Vertrauen aufbauen und beim Volk eine Legitimation einholen.
Die arabischen Staaten haben klar gemacht, dass sie die neue irakische Führung nicht anerkennen werden. Wie soll der neue Irak nun auf die Beine kommen, wenn kaum eine Nation ihn akzeptiert. Das ist der Punkt an dem die USA versagt haben. Sie müssen den Irakern endlich das zurückgeben, was ihnen gehört und sie nicht mehr als unmündige Kinder betrachten. Wenn ich Iraker wäre und US-Soldaten würden immer wieder mit Waffengewalt in mein Haus stürmen und mich in einer Sprache anblaffen, die ich nicht verstehe, dann würde ich auch einen Hass auf die USA entwickeln.
Aber auch wenn ich Amerikaner wäre, würde ich Wut entwickeln, Wut auf das Weisse Haus. Warum müssen US-Soldaten sterben, nur weil die Regierung unfähig war. Warum müssen die G.I.s für die inkompetente Irakpolitik ihr Leben lassen. Wir dürfen eines bei aller Kritik auch nicht vergessen, Amerika ist NICHT der allmächtige Satan, wie viele behaupten. Aber Amerika muß lernen, dass es auch eine andere Welt gibt, die sich nicht der amerikanischen hegemonialstellung unterwirft.

Äh, wegen dem Angriffkrieg und nicht rechtfertigen. Doch man kann Angriffskriege rechtfertigen, sogar mit Unterstützung der UN-Charta
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)