Zitat:
Original geschrieben von Devilia
@ emotionen etc...dafür gibt es ja den EQ...aber ich finde es quatsch, ich denke man kann weder IQ noch EQ feststellen da man mit den Fragen bei so einem Test Glück haben kann oder eben Pech und selbst wenn ich schlau bin heisst das net dass ich intelligent handle....
|
theoretische Intelligenz bringt auch nicht unbedingt was für's Leben...
ich kenne mindestens 2 Leute, die ich persönlich für HYPERINTELLIGENZ halte. Der eine ist auch menschlich total okay, ein supernetter Kerl, der nicht total abgedreht ist, wie es ja von einigen "Genies" durchaus der Fall ist.
Der andere ist ein wahrer Phreak. total durchgedreht, ich glaube, wenn das bei dem schlimmer wird, dann ist der ein Fall für die klapse. und das ist nicht übertrieben. wie war das: es ist ein schmaler Grat zwischen Genialität und Wahnsinn...
wenn das so ist, dann bin ich lieber NICHT der schlauste - ich bin, behaupte ich mal, nicht dumm, vielleicht guter Durchschnitt, vielleicht auch etwas mehr oder weniger, weiß ich nicht, will und kann ich nicht sagen. Aber bevor ich mit dem ganzen "Stuff" in meinem Kopf nicht mehr klarkomme... nein dangö =)
was ich damit sagen woltle weiß ich net so genau, war nur... eine Erläuterung.
was diese IQ- und EQ-Tests angeht: man kann bei jedem Test irgendwie schummeln, sich darauf vorbereiten, nen guten oder nen schlechten Tag haben, da spielen so viele Faktoren mit, dass ich sie nicht für besonders aussagekräftig halte...