Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-09-2003, 10:25
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Serva

Warum vergleicht ihr jetzt andauernd die sowjets mit den USA? Das ist doch nen ganz anderes Kaliber?? Wir reden hier net von Atombomben und so Zeug!! Atomtests auf Land das noch bewohnt war!! Das ist was total anderes... Und für die herren die unbedingt ne quelle haben müssen:

Nachzulesen im: Westermann Schulbuchverlag GmbH, Braunschweig 2000 Geographie für Luxemburg Band 3!! (wer noch die IsBn haben möchte kann sich noch melden) von der Seite 62 bis 78!!
Einmal ist also gleich andauernd...verstehe. Nun gut, ich hätte auch über die Schandtaten der Schweden im 30-jährigen Krieg schreiben können, oder über die wirklich schon ausgelutschten Ereignisse zwischen 1914 und 1945, meinetwegen auch darüber, dass die Ambonesen von den Holländern übel behandelt wurden, oder die Kongolesen von den Belgiern, von den Schandtaten der Deutschen in ihren Kolonien unter Herrschaft des Kaisers mal gar nicht zu reden. Auch die Franzosen, die ja im Moment wieder als grosse Friedensengel dastehen, haben sich in Vietnam und Algerien ordentlich aufgeführt, über das, was sich die Briten im Verlauf ihrer Kolonialherrschaft geleistet haben, gar nicht zu sprechen, ausserdem sind die doch ebenso hässlich wie gemein, weshalb wir sie ja eigentlich zu den Amerikanern zählen könnten.

Bevor ich jetzt wirklich in meinem Gedächtnis kramen muss, beende ich diese Aufzählung lieber, denn meine Intention sollte eigentlich klar sei - nämlich das was Mosch in einem Satz von sich gegeben hat, etwas umfangreicher zu formulieren, nämlich dass jeder Staat Dreck am Stecken hat, nicht nur die USA.

Im übrigen hab ich nie was von Atombomben gesagt...und was haben die mit aussen- und innenpolitischen Schandtaten zu tun ?

EDIT: Sorry für Doppelpost.