hmmh, ich meine es ja nicht böse, aber ich glaube, ich muss euren zweier-dialog kurz mal unterbrechen und auch mal wieder mein wissen mit in die runde einbringen. demnächst lassen wir euch wieder alleine zitate posten, aber manchmal muss auch mal eine dritte person an diesem "wettbewerb" teilnehmen
Zitat:
Zweifel ist zwar kein angenehmer geistiger Zustand, aber Gewißheit ist ein lächerlicher.
|
´
Dieses Zitat kommt von Voltaire und vom wem kommt das nächste?
Schlechte Kandidaten werden gewählt von guten Bürgern,
die nicht zur Wahl gehen.
Ich finde, dass dieses Zitat etwas wahres an sich hat. Die leute, die etwas von Politik verstehen, wissen, dass keiner der Kandidaten eine Ahnung davon hat, was seine Aufgabe als Präsident ist und gehen daher nicht zur Wahl.
Diejenigen, die nichts wissen, wählen diejenigen, von denen sie meinen, dass sie Ahnung habe, aber in Wirklichkeit haben sie gar keine. Traurig oder?
Statt die Zitate einfach nur aus dem Internet herauszusuchen, solltet ihr vielleicht noch etwas interessantes dazu schreiben, etwas was ihr damit verbindet, das was ihr darunter versteht. Zitate sind schön, aber jeder versteht sie anders und ich glaube, dass es diesen Thread um einiges lesenswerter und abwechslungsreicher machen würde, wenn wir hier ein bisschen mehr Persönlichkeit mit einfliessen würde.
Ich habe fertig
Constantin
P.S. Ich hoffe, dass es niemanden abschreckt, dass ich so "hohe" Erwartungen an die- oder denjenigen stelle. Es ist natürlich keine Pflicht, aber es würde die ganze Sache ein bisschen beleben.