Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-09-2003, 17:24
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Es sind nur 8 Monate, abgesehen davon kommt es darauf an wann du einrückst wie weit "voraus" du bist.

Was ist gegen den Dienst an der Grenze einzuwenden? Es ist ein Dienst am Staat und an der Bevölkerung, damit auch für dich.
Weniger illegale Einwanderer -> weniger Kriminalität, weniger Kosten für deren Aufenthalt usw

Ich seh schon ein, daß in der modernen Spaßgesellschaft kein Platz für so etwas ist. Aber man sollte doch Verantwortung zeigen und dem System, das einem ein gutes Leben ermöglicht (und das haben wir hier in Österreich, egal was der Durchschnittsösterreicher sagt ... ich hab anderes gesehen, glaube mir ...) auch etwas zurückgeben, ihm zumindest ein paar Monate in seinem Leben dienen. Damit trägt man Verantwortung, zeigt Reife und nicht zu vergessen: man ist ein gutes Beispiel für nachfolgende Generationen, die das auch tun werden müssen damit wir weiterhin so ein gutes Leben führen.

Noch etwas: schau, daß du auf keinen Fall eine Untauglichkeitsbescheinigung bekommst. Sowas ist in der Jobsuche extrem nachteilig. Ich habe einen Freund, der wurde untauglich gemustert. Er hat massive Probleme bei der Jobsuche und er würde alles dafür geben seinen GWD bzw. Zivildienst geleistet zu haben. So etwas stört nur. Firmen stellen ungern Leute ein, die gesundheitliche Probleme haben ... und noch weniger gern sehen sie Leute die Probleme vorgeben um keine Verantwortung tragen zu müssen. Das ist nur als gut gemeinter Rat gedacht ...

Wenn du willst können wir das gerne im ICQ näher besprechen ...

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704