@ Agent lie und Eaglemaxx:
Ja das Gesetz ist richtig... nur Ihr solltet auch mal weiter lesen, wenn Ihr schon so nett Gesetze rezitiert. Dieses Gesetz ist zwar generell gültig, sollte jedoch Bedarf bestehen, dann kann es ausser Kraft gesetzt werden und dann gelten die ursprünglichen Grundlagen... demnach Einberufung bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres und nicht wie eaglemaxx behauptet bis zum 25. ... Ausserdem wirst Du dann auch mit T3 und T7 gezogen. Und beiläufig zur Info: Die Wehrüberwachung besteht nach wie vor, bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres.
@ xDABRAx:
Ja auch wenn Du Zivildienst geleistet hast, kannst Du Dich bei der Wehrbereichsverwaltung bewerben. Es entsteht Dir kein Nachteil durch das Ableisten des Zivildienstes.
Bei einem angenommenen V-Fall würden auch alle Ex-Zivis zum Dienst an der Waffe einberufen werden. Da würde keiner Rücksicht darauf nehmen, ob Gewissensgründe oder sonst was vorliegen würde. Da der V-Fall aber durch den Fall des Eisernen-Vorhangs in ferne Weite gerückt ist, würde ich mir da keinen Kopf drum machen.
@ all:
Die Bundeswehr war bis kurz nach dem Fall des Eisernen Vorhangs eine reine Verteidigungsarmee. Mittlerweile ist sie das nicht mehr. Die Aufgaben der Bundeswehr wurden neu definiert und es wurde an oberste Stelle der Auftrag zur Humanitären Hilfe im In- und Ausland, gestellt. Nicht umsonst waren Deutsche Soldaten in Somalia, Ex-Jugoslawien und sind derzeit aktuell in Afghanistan. Selbst im Irak haben sich Deutsche Soldaten der ABC-Truppe befunden und das während aktiver Kampfhandlungen der US-Streitkräfte.
In gewissem Sinne, können wir alle diesen Soldaten dankbar sein, weil wer hätte mit absoluter Sicherheit sagen können, was dieser Diktator wirklich in seinem Land an Waffen beherbergt hat? Selbstredend halte ich persönlich die Aktion der USA auch nicht für vorteilhaft, jedoch bin ich ebenfalls der Meinung, dass ich mir nur geringfügig ein wirklich objektives Urteil darüber bilden kann, wie jeder andere auch.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
|
|