Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 04-09-2003, 05:48
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Borussia-Park
Beiträge: 3.053
eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
Style: GLA
Zitat:
Original geschrieben von Aschante
Bei manchen Aussagen hier fällt mir nur eines ein:



@ EEB:
Es ist und bleibt Deine Entscheidung, ob Du Deinen Wehrdienst ableisten möchtest, oder ob Du lieber Zivildienst leisten möchtest. Da wird Dir keiner reinreden können.
TS bedeutet Tauglichkeitsstufe.
T1 = uneingeschränkt tauglich (alle Waffengattungen stehen Dir zur Auswahl frei.)
T2 = eingeschränkt Wehrdienstfähig (Um T2 zu werden reicht bereits die Tatsache aus, dass Du wie beispielsweise ich zwei Zentimeter zu klein bist bei der Musterung... 179 cm ist die MIndestgrösse für T1. Ich war bei der Musterung nur 177 cm. Daraus ergab sich eine Tauglichkeitsbeschränkung für den protokollarischen Dienst, also Wachbattalion - Staatsempfänge etc.)
T3 = eingeschränkt Wehrdienstfähig (massive Einschränkungen beim Einsatz in der Truppe. Auch ein Durchfallen beim Verwendungs- und Eignungstest kann Dir einen mächtigen Nachteil einbringen. Allerdings ist mit den Tests Vorsicht geboten... Dummheit schützt vor Thorheit nicht.)
T4 = siehe T3 mit weiteren Einschränkungen
T5 = nicht Diensttauglich, allerdings kann eine Nachuntersuchung jederzeit erfolgen. Immerhin unterliegt man in Deutschland bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres der Wehrüberwachung.
T7 = bedingt tauglich. (Du hast bereits in der Grundausbildung Tragebefreiungen über 5 Kg, oder Marschbefreiungen über 2 Km, Sportbefreiung, etc. Nach der GA, sind T7-er meistens im Innendienst tätig, als sogenannte Schreibtischhengste.)
lol das is quatsch

ich wurde mit t3 ausgemustert

oder is das überall anders?lol

was ich mir net vorstellen kann ^^
Mit Zitat antworten