Beste Superwaffe meiner Meinung nach:
die Chronosphäre.
3 Kampffestungen mit 14 Panzerjägern und 1 Tanya beladen und 6 Prismapanzer in die Nähe des feindlichen Bauhofs anlanden. Die Prismapanzer schiessen auf die Gebäude, die Kampffestungen halten die Angreifer auf. Wenn sie nahezu aufgerieben sind, kann man noch mit Tanya ein paar Gebäude oder Panzer sprengen.
Diese Strategie hat nur bei sehr guten Spielern keinen Erfolg und auch dann gehen garantiert einige Gebäude drauf.
Die Zerstörung ist garantiert größer als beim Wettersturm, etc.
Ungefähr gleichgut: Wettersturm, Atombombe, Psychodominator und eiserner Vorhang. Zur Zerstörung des Bauhofs bedarf es allerdings noch der Hilfe von 4 Flugzeugen, die Yuri und die Sowjets ja nicht haben. Der Psychodominator hat einen schönen Überaschungseffekt, wenn er tatsächlich auf Einheiten angewendet wird, z.B. auf einige Flugzeugträger.
Der eiserne Vorhang kann einigen Schaden anrichten, wenn er fachgerecht eingesetzt wird. Jedoch kann die Zerstörung des Bauhofs unmöglich werden, wenn die zurückzulegende Verteidigungszone zu lang ist.
Schlechteste Superwaffe: Gen-Mutator. Denn er ist auf die Einheiten des Gegner angewiesen, wenn man nicht immer wieder nur seine eigenen 5 Sklaven mutieren will. Ich lasse jedenfalls keine Soldaten rumstehen, wenn der Gegner einen Genmutator hat. Und auch wenn, ist die Wirkung meist kläglich.
In einem langen Spiel, in dem die Ressourcen verbraucht sind, gewinnen die aktiven Superwaffen an Bedeutung, da sie keine eigenen Einheiten erfordern.
Geändert von Moltke (29-01-2002 um 19:42 Uhr).
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