Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-08-2003, 01:38
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Das tun sie (die Nachrichten), indem sie Live am Kriegsgeschehen dabei sind und eben Bombenangriffe, Vergasungen und sonstwas zeigen........allerdings all das als Mittel zur Information (völlig wertungsfrei mal.....was man davon persönlich hält einfach mal unbeachtet).
Na ja, ich weiß nicht so recht. Ich glaube, es bringt nicht viel mehr an Informationen, wenn man jetzt Großaufnahme von zerfetzten Körpern oder sowas bringt. Das dient allein dazu, die Sensationsgeilheit zu befriedigen ("Geil eine Leiche, los halt voll mit der Kamera drauf!!!"). Da kannst du sagen was du willst.

Allerdings glaube ich auch, dass hin und wieder gewisse "Dosen" grausamen Kriegsalltags eventuell eine aufrüttelnde Wirkung auf die Meschen haben könnten. Allerdings sollte man sowas dann nicht in den Vorabendnachrichten bringen (ich kann mich gut daran erinnern, dass ich meinen ersten verstümmelten Menschen nicht in einem Ego-Shooter oder einem Brutalo-Actionfilm gesehen habe, sondern in einem Bericht über den Golfkrieg 1991... soviel zum Thema Jugendschutz) und auch nicht exzessiv. Denn dann haben wir wieder diesselbe Abstumpfung und Sensationsgeilheit, die wir verhindern wollen.
Es ist eine Gratwanderung und man soltle schon vorsichtig sein.

Live-Bilder von Bombardierungen und Vergasungen und was weiß ich, was noch alles, finde ich verachtenswert und überdies absolut sinnlos und sensationsgeil. mehr ist da nicht dahinter.

Was die Sensationsgier in den Medien betrifft: Auf RTL2 gibt es Nachrichten und hast du während des Golkrieges je N24 geguckt?! Tolle Bilder von Bombardierungen, Lichtershows durchs Nachtsichtgerät und zwischen den Berichterstattungen Dokus über die US-Armee mit Pomp und Gloria.

Was Generals betrifft, gebe ich dir Recht; ich denke aber, es bereitet schon etwas Schwierigkeiten, das ganze als Satire anzusehen, das würde eher auf RA2 zutreffen ,aber nicht auf Generals. Ich denke bei Generals ist EA nach dem alten "Provokation und PR fangen beide mit P an"-Prinzip vorgegangen.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!