Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-08-2003, 21:10
GigaDrow GigaDrow ist offline
Havocs Schuhputzer

GigaDrow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: GigaDrow
Meiner Meinung nach is USA die mit abstand am schwersten zu spielende Partei. Das die ziemlich stark werden können is klar aber im vergleich zu china und gba is se ziemlich rushanfällig.
Zur Erklärung: Ich bin USaspieler und zwar von beginn an. NAch so vielen spielen wollte ich michjetzt mal der gla widmen. Nach ca. 10 spielen komm ich sehr gut klar mit denen. Früher dacht ich die wären am schwersten zu spielen aber ich wär mit gla jetzt fast jeden chinarush ab. Sogar auf Fallen Empire, wenn mein chinagegner gegenüber von mir, nach vorne fährt und Waff kurz vor meiner base baut und auf flamer gats und rockts geht.
Diesen rush kann man praktisch nich abwehren. Wenn man sich aber traut, wenn man den ersten rush abgewehrt hat, einfach mal mit zwei scops navch vorne zu fahren und imemr rockets zu überfahren kann man den rush abwehrn.
Leider hab ich das rep nich. Es war nämlich ein 1v2 und nachdem ich dann ersten gegner praktisch besiegt hatte, kam nen synch error. Es war aber wahrscheinlich nur bug...das gleiche is mir nämlich später auch noch passiert aber das is ein anderes Thema.
Wollt nur sagen, das rep hab ich nich.

so wieder back to topic.

Ich wollt nur sagen, dass ich finde das USA am rushanfälligsten is, weil man mit gats chinooks von weiten abknallen kann.

China schwächelt? Meiner Meinung hat sich nicht weiter an China geändert! Migs 200 teurer..und? Ich spiel auch china und 800 sind nich die welt. Overlords sind aufkeinenfall schlechter geworden!

@Revesis
Sone Truppe is wirklich schwer zu besiegen, aber! einfach sich in gedanken eine wahnsinns kombi zu erstellen und sagen Usa is deswegn die stärkste partei is quatsch. Wenn man sone Truppe hat, hat china garntiert 5-6 overs, roketmänner, gats nuks, infernalgeschütze ( zum tomahawk zerstören!) und 5-6 maos mit ubgrades. Gewürzt mit paar migs die hinter den palas fliegen und tomas zusätzlich ausschalten hat es usa genauso schwer.

Wenn man zwei sone truppen trifft is irgendwas im spiel falsch gelaufen. Wahrscheinlich wnn man no rush spielt oda so aber ich bezweifle das sowas oft passiert!

Zitat:
Original geschrieben von Mr.Jones22
[b]Ich finde China definitiv nur im Verbund gefährlich!
Wenn ich mit USA spiele (4vs4 / 3vs3 Twilight Flame) sichert mich mein Nebenmann und ich bau Auroras, dann schieß ich ihn die Bagger und seine Zentrale weg und das Spiel ist nach guten 20 min für China gelaufen...klappt fast immer.
Der China-Spieler kann sich eigentlich nur auf Overlords konzentrieren, weil er mit seiner Lotus eh nicht ins Lager kommt wenn die Eingänge (bei guten Spieler immer) gesichert sind. Die Hacker sind ebenfalls recht anfällig weil man sie mit Mr.Ich_kletter_auch_Berge_hoch_Burton bzw. als GBA mit Rebellenhinterhalt leicht töten kann...von Anthrax mal ganz abgesehen. Wenn der China-Spieler es jedoch schafft den USA´ler anzugreifen, sieht es schon schlechter aus. In Bewegung sind die Overlords nur schwer zu treffen (durch Auroras) und auch die Thomahawks sind dirch Mig´s leicht zu zerstören. Als guter USA´ler sollte man es soweit jedoch nicht kommen lassen.
Ich finde USA schon sehr stark. Sein Lager kann man mit Helis, Sniper und Drohnen spielend gegen Rebellen oder Sondereinheiten sichern. An den Paladinen hat sich schon so mancher GBA´ler die Zähne ausgebissen, da die Scudraketen einfach weggezappt werden. Die Thomahawks sind durchschlagskräftig, aber halt schlecht gepanzert, die Drohnen über den Panzern lenken das Feindfeuer ab und halten Fußtruppen in Schach.
Es mag sein das China auf Twighlight nich die oberpartei is, aber auf 4tress, armored und auch auf White sind se eindeutig gleichwertig oda sogar am besten!
Nur weil man auf Twighlight so wenig eingänge zur base hat und deswegen eine lotus nich durchkommt, heißt nich dass das Lotus das auch nich auf 4tress usw. schafft.
Twighlight sollte man meiner meinung nach auch nich für beispiel verwenden. Das is eine sehr speziell map, wo die luftwaffe meist entscheident is.
Und nochwas. Du wirst bestimmt nich ungehindert 6 aurora bauen können! Es wird immer möglich sein einen chinookrush mit rockts auf deine base zu vollziehen. Zwei basen kann dein mitspieler bestimmt nich komplett zuBUNKERN ( denn nur so kann er wirklich zwei basen erfolgreich auf dauer verteidigen ). Also wenn du wirklich in 20 min 6aurora und gefängnis hast, haben deine gegner irgendwas falsch gemacht.
Desweiteren braucht man sich mit china nich wirklich nur auf overs zu konzentrieren. Maos sind flexibler, schneller und sind in großn verbänden nich minder schlagkräfig. Hacker kann man mit paar gatlingtürmen sichern. Klappt ziemlich gut.

so mal nen Fazit.

China is in der anfangszeit eindeutig am besten, aber dadurch das der gatlingbug gefixt worden ist nicht overpowerd! ( man kann eigentlich jeden rush abwehren )
Im Mid und Longgame muss man sich mit china nich nur auf die stärke der overs verlassen und hat so auch gute chancen das game zu gewinnen.

Balancing is deswegen ,so wie es jetzt is, sehr gu

machts gut Giga