Ich denke, das es ein konzeptionelles, daher generelles Problem ist.
Der Nebel, bzw. dessen Ausklärung wird scheinbar ausschließlich lokal auf dem eigenen Rechner gehandelt. Wenn in einen Spiel der eigene Rechner abstürzt, dann ist im Replay trotzdem das komplette Spielfeld mit jeder Einheit zu erkennen. Das bedeutet also, dass die Informationen immer schon im Spiel auf dem eigenen Rechner zur Verfügung standen, Generals nur entscheidet welche Du davon siehst und welche nicht. Da diese Informationen ausschließlich gezeigt und nicht manipuliert werden müssen, ist es meiner Meinung nach augenblicklich durch EA nur beliebig zu erschweren (verschlüsseln, redundante Kontrollmechanismen) aber nicht gänzlich zu verhindern.
Dass es aber so einfach ist, zeigt schon dass sich diesbezüglich überhaupt niemand Gedanken gemacht hat.
Es sind auch weit aus mehr Cheats (theoretisch) denkbar, welche z.Z. Online überhaupt nicht zu erkennen wären.
Es gibt übrigens mehr Generals online Cheats als auf der zitierten Web Seite angeboten wird.
|