Zitat:
Original geschrieben von Neoprophan
Ja schon klar das es da um ein angebliches verbrechen geht, aber es kann aber auch nicht wirklich so sein das der Einsatz von Napalmbomben als Kriegsverbrechen gilt aber der einsatz von anderen Bomben nicht, dass ist irsinn. Wenn ich jetzt einen Menschen mit einen Messer Absteche ist das genausoschlimm als würde ich ihn mit eine Pistole erscheißen das eine ist genauso ein Verbrechen wie das Andere da kann nicht das eine nicht als Verbrechen zählen und das andere schon. Mit Bomben geht das genausowenig das ist Blödsinn.
mfg
neo
|
Falsch. Krieg ist kein Verbrechen (unter gewissen Umständen nicht). Der Einsatz gewisser Waffen im Krieg ist ein Verbrechen. Es geht um Leiden. Wenn man einen Soldaten erschiesst, eine Kugel ins Gehirn und fertig, ist das zwar kaum angenehm, aber es geht
schnell und verhältnismässig
schmerzlos. Wenn man jemanden durch Giftgas dazu bringt, deine eigenen Organe zu erbrechen, sich selber durch Muskelspasmen die Knochen zu brechen und den Sauerstofftransport ausschaltet, ist das ein qualvoller und langsamer Tod. Genauso wie Brandbomben: Du KANNST so ein Feuer nicht löschen. Ein Mensch verbrennt bei lebendigem Leibe, und ich denke, dass das sehr viel unangenehmer ist, als "einfach" innerhalb von einer bis zwei Sekunden aufgelöst zu werden. Sieh es ein. Ausserdem kannst du Krieg nicht mit Strafrecht vergleichen.