Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-08-2003, 17:02
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Parodie auf generals indizierung

yooo

ich hab von nem freund so ne parodie auf generalsindizierung , wollte die mal veröffentlichen

gruss swiss

Zitat:
Parodie auf die C&C Generals Indizierung

Erst mal einen Dank an EA für das nette Spiel ;o) Zocke es gerne und reichlich. Gleichzeitig verstehe ich nicht, dass es auf dem Index gelandet ist. Natürlich habe ich die massenhaft erschienenen Erklärungen gelesen und darüber nachgedacht. Und trotzdem finde ich keinen Grund. Das Wort „Kriegsverharmlosung“ habe ich des öfteren in einigen Threads gelesen. Und ich muss sagen, das C&C Generals den Krieg sogar bedrohlicher wirken lässt als er in Wirklichkeit sein könnte. Begründung: Ich war für ungefähr drei Monate im schönen, ach so ruhigen Kosovo. Ja meine Herren ich war bei der BW. Und dort herrschte zu der Zeit noch Krieg. Mir flogen (einige wenige) Kugeln um die Ohren. Mir kamen (wenige bis keine) Leichen zu Gesicht. In den drei Monaten habe ich fünf volle Magazine eines G36 leer geballert – zur Selbstverteidigung wohlgemerkt. Mir ist nichts passiert und meinem Gegner, den ich nie zu Gesicht bekam auch nicht. Es flogen Granaten und Artilleriegeschosse heulten durch die Luft. Das könnte man schon als Kriegssituation bezeichnen. Aber es wahr mMn harmlos. Bin ja lebendig zurück gekehrt. Die einzige Massenvernichtungswaffe die ich gesehen/gespürt habe, waren die Zigaretten die jeder von uns rauchte ;o) Aber nun zu der Parodie...

---

Drei Kumpels und ich (wir nennen sie jetzt mal A,B,C) zockten die ganze Nacht über C&C Generals. Tranken das eine oder andere Bitburger und ließen es uns gut gehen. Morgens um 5 oder 6 Uhr - bitte nageln sie mich nicht darauf fest, hatten wir mörderischen Hunger. Schnell die Rechner runtergefahren sprang A auch schon mit seinem Fallschirm aus dem dreizehnten Stock während die anderen und ich die MGs schulterten und uns auf dem Weg zum Aufzug machten. Unten angekommen mussten wir uns durch einen aufgebrachten Mob von Putzfrauen schießen und dann in den von A vorgefahrenen Humvee hechten. B erklärte sich bereit sofort die TOW Rakete zu besetzen und falls nötig auf die G(emeinen) B(reitarsch) A(ngestellten) zu schießen die ja Morgens bekanntlich mit ihre Jeeps und Toxinatoren über die landwirtschaftlichen Felder pflückten um der Region China ihr täglich Brot zu liefern. C wies mich in einem kurzen Moment der Feuerpause darauf hin, dass wir an der Bäckerei halten sollten. Ich stimmte zu und fasste mein MG noch fester. B löste sich heulend von der TOW und bemannte das MG um uns Feuerschutz zu geben. A parkte ein, C und ich sprangen vom Humvee und stürmte mit dem Einsatz von Blendgranate (bei Plus & Edeka für 1,99€ zu ersteigern) den kleinen Laden. „Brötchen hinlegen und Leute her“ brüllte C in seinem Rausch und schoss ein paar Löcher in die Decke. Der Bäcker reichte uns die Brötchentüte mit einem Grinsen und wünschte uns noch einen bombigen Tag. Draußen zeriss das donnern des MGs die Morgenstille. Von der Sparkasse gegenüber schossen einige Bankangestellte mit Raketenwerfern auf eine sich nähernde Panzerkolone der Marke „Gelbes Postauto“ und brüllten immer wieder die Sätze „Keine Rechnungen mehr“ oder „Eure Konten gehören uns“. B gab den Verbündeten Panzern so gut Feuerbegleitung wie er konnte. A gab sich unbeeindruckt und fuhr nach unserem einsteigen zwei von den Schreihälsen über den Haufen. C fluchte, er hatte den Humvee erst gestern durch die Waschstraße geschickt. „Das Blut bleibt wieder kleben und...“ beschwerte er sich doch ich unterbrach ihn. Aus dem inneren der Brötchentüte tickte es unheilvoll. B der großen Hunger hatte verlangte sofort den in der Tüte inhaftierten Amerikaner. Zwischen der Bombe, den Stütchen und den Croissants fand ich den Ami und warf ihn zu B hoch. Danach landete die Tüte in einem kleinen Stahlfass und diente nun für kurze Zeit als Sprengfalle für Rentner, Kinder und Hunde (Katzen nicht, die hab ich zu lieb *g*) Aus allen Rohren rotzend fuhren wir die Hauptstraße herunter und wehrten einige Rebellen ab die lieber bei dem Spiel Starfleet Command bleiben wollten. Unser Ziel völlig aus den Augen verloren sprengten wir einige Zigarettenautomaten mit C4 in die Luft, da die bekanntlich als Massenvernichtungswaffen galten. Natürlich behielten wir einen geringfügigen Anteil an Rauchwaren für uns. Sucht ist Sucht sagt man ja. Diese Eskapade dauerte ungefähr zwei Stunden. Unser Weg war von einige nicht beachtenswerten Toten gesäumt. So geschieht es aber jeden Tag auf der Welt und entlockt mir nicht viel mehr als ein Achselzucken. Schnell parkten wir den Humvee wieder beim Ortsansässigen Waffenhändler und schossen uns erneut den Weg an den Putzfrauen vorbei frei. In Sicherheit und zufrieden mit uns selbst setzten wir uns in mein Wohnzimmer und klatschten in die Hände. „Jetzt noch ein Game zocken?“, fragten A und wir stimmte zu. Doch die gewünschte Reaktion des Computers beim drücken des „Power“ Knopfes blieb aus. In völligen Heulkrämpfen zu Boden fallend übersahen wir den grinsenden Mann der komplett vermummt in einem schwarzen Mantel und Hut um die nächstgelegne Häuserecke ging...

- Ende –

Anmerkung d. Autors: An dieser kleinen Parodie muss noch gearbeitet werden. Sie soll halt nur zeigen, wie unsinnig es ist dieses Spiel zu indizieren. Nur weil man ein Spiel spielt, wo es um das Thema „Krieg“ geht muss es ja nicht gleich auf den Straßen so aussehen, oder? Und wie einige User schon angemerkt haben: Nur weil ich das Spiel zocke, sprenge ich noch lange nicht in Wirklichkeit ein Gebäude in die Luft oder bringe Menschen um.

Soviel Vernunft, es nicht zu tun traue ich den Deutschen Bundesbürgern schon noch zu. Egal wie alt sie sind ( Kleinkinder und Babys ausgenommen ;o) )

© 2003 by Eisbaerchen1983

Geändert von Swizzy (11-08-2003 um 17:05 Uhr).