Früher habe ich immer einen Nassrasierer benutzt. Doch dauerte das immer recht lange. Bis zu 10 Minuten oder mehr. Auch nervte mich das ich mich hin und wieder mit diesen Urwaldsägen aus Versehen selbst verletzte. Einige Narben blieben von diesen Unfällen noch zurück.

Argggh verdammt noch mal. Auch wenn ich allgemein mit Technik nicht all zu gut vertraut bin habe ich aufgerüstet und einen Rasierapparat gekauft. Das Rasieren damit ist wesentlich schneller und ungefährlicher aber leider nicht so effektiv wie das nasse Gegenstück. Oft muss man mit dem Trockengerät immer und immer wieder nach haken bis auch endlich der letzte Widerstand fällt. Mit dem Nassrasierer war man zwar langsamer, aber jedoch gründlicher.
Zu meiner Bartpositionierung: Kotletten bis hin zu meinem Kinn welches auch bewachsen ist.
Auch der Hals ist am obersten Teil bewaldet. Zu guter Letzt ist auch noch der Teil über meinem Mund strategisch mit Haaren bedeckt. Jedenfalls dann wenn ich zu faul bin mich zu rasieren. So wie jetzt gerade.
