Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-08-2003, 18:35
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Irgendjemand, ausser mir, hatte nocmal die Thematik Area 51 angesprochen, ich denke es wird Zeit mal mit diesem Mythos aufzuräumen.
Es gibt ja schon ziemlich lange, die, in meinem Augen höchst lächerliche, Theorie, dass die USAF auf den Gelände von Area 51 UFOs testet bzw. Aliens gefangen hält. Viele sehen darin den beweis, weil dieses Areal schwer geschützt und angeschirmt wird.

Dem halte ich einiges gegenüber.
Was ist Area 51 überhaupt?

Ein ganz normaler Luftwaffenstützpunkt in der Wüste Nevadas.

Warum wurde er geheimgehalten und abgeschirmt?

Weil dort von der USAF neuartige Flugkörper/Flugmaschienen gebaut und getestet werden. Eines dieser Testobjekte war die berühmte F-117. Das Projekt Stealth wurde während des Kalten Krieges entwickelt und man wollte dem potentiellen Feind (Russland, China) die neuen Technologien natürlich vorenthalten. Also begann man die Existenz einer solchen Anlage zu verleugnen. Heute werden noch immer Tests dort durchgeführt, also wird man das ganze weiter abschirmen, Soll ja nicht jeder alles gleich mitkriegen

Woher kommt der UFO-Glaube?

Nunja, die Menschen finden für alles, was sie nicht verstehen einen abstrakten Begriff. Aber was heißt UFO überhaupt? Es steht für Unbekanntes FlugObjekt, nicht für ausserirdisches Raumschiff. Jedes Flugojekt ohne Kennung ist also ein UFO. Der Stealth war demnach also auch ein UFO, weil er keine offiziele Kennung hatte. Ausserdem sah er ungewöhnlich aus, was den Glauben an Ausserirdische noch verstärkt hat. Die Menschen kamen mit nicht mit den ungewöhnlichen Experimentalflugkörpern zurecht, also bastelten sie sich etwas zurecht, was nach ihrer Meinung sein könnte.

Gibt es auf Area 51 UFOs?

Wenn nach der Grundbeutung dieses Begriffes geht, dann ja. Denn schlieslich sind Experimentalflugkörper nicht offiziel gekennzeichnet. Aber es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche ausserirdische fligende Untertassen, sondern um ganz profane menschliche Flugzeuge. Wenn man sich einmal die Konstruktionszeichnungen der deutschen Luftwaffe während des Kriges ansieht, endeckt man viele futuristische Formen und Modelle. Viele dieser Modelle wurden in der ein oder anderen Form schon verwirklicht (F-86 Sabre beispielsweise). Weil die Form aber gemessen am Zeitgeist so ungewöhnlich erscheint, keimt der Glsube an Ausseridische auf.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)