- Sammelklagen sind in DE nicht zulässig
- EA-US kannst du nicht verklagen, weil du das Produkt von EA-DE erworben hast und/oder weil du Deutscher bist und in Deutschland lebst.
EA hat alle Bestandteile die auf der Verpackung sind angepriesen werden geliefert. Daher ist es auch kein Mangel an der Sache. Nur weil du mit dem Produkt unzufrieden bist, heisst es nicht, dass das Produkt an sich mangelhaft ist. Du kannst es installieren und spielen. Damit ist der Fall erledigt.
Weiterhin bedenke bitte die ganzen Kosten die im Vorfeld schon auf dich zukommen.
Was aktuell vielleicht eine Möglichkeit wäre: EA hat den Support zB für Yuri eingestellt. Und doch findet sich aktuell in einem "EA-GAmes-Bundle" für 39.90€ (oder so) RA2 inkl. Yuri. Eine Frechheit ein Spiel herzustellen und zu verkaufen, für das der Support schon eingestellt wurde
Ich habe mir gestern wieder WCIII geholt. Zum Thema Support steht da: "bis mind. 1 Jahr Support nachdem das Produkt von Blizzard oder einem Lizenznehmer nicht mehr hergestellt bzw. vertrieben wird.". Das ist gerechter Support, der imho völlig in Ordnung ist. Btw: die Hotlines sind zwar eventl. Ferngespräche, aber keine 0190er Nummern

etc. pp. ... ach.. ich mag dazu nun nichts mehr sagen, sonst reg ich mich nur noch mehr auf