Zitat:
Original geschrieben von HEROOFKID
chriss was biste? nörgler vom dienst?
nochmal zu canyon:
GDI kann da leicht mit tanks gewinne, stimmts ja!
aber Nod hat dort vorteile bei der infantry!
man kann dort ganz flockig lockig mit nem stealth durch kommen und nuke legen und da eh fast 80% der spieler zu blöde sind ne nuke zu entschärfen und denn der die gelegt hat zu killen, klapt das auch fast immer =P
und dazu, kann nod ganz einfach mit ner arti die WF wegballern
ich seh dort eigentlich meistens nod gewinnen...
canyon ist cool!
und ich kenn ne menge guter inof-maps mit gutem DM und CTF, mods leider weniger...
ich würd eher sagen, dass du zu blind bist um gute sachen zu erkennen und lieber nur den "standart" spielst und dich immer über das selbe aufregst...
so nach dem motto "ich spiel nur mit dem, was mir mutti gekauft hat"
sorry, aber beim thema alternative sachen und info-maps und mods, bin ich sehr sensibel.
serz the hero
|
Ich nörgle gerne, ja. Allerdings find ich diskussionen um maps interessanter wie 20 Postings mit Nummern und Mapnamen dahinter
Das ich relativ wenige customs kenne könnte vielleicht auch daran liegen das es noch nicht sooo viele Server gibt auf denen Customs laufen und ich nicht sooo viel online spiele. Es soll ja noch Leute geben die das weniger als 3h täglich tun, weisu

Und wenn dir deine mutti spiele kauft ist das schön für dich, ich kauf mir sowas von meinem geld. (Sprich: ein biserl geschmackloser kommentar, findste nich?

Aber sei's drum.) Auch hab ich nicht gesagt das ich customs nicht mag - ich hab nur keine Namentlich in Erinnerung die ich wirklich gut fand - also ausgeglichen und reich an taktiken.
Wobei Beach ganz lustig ist an sich - ne reine fragmap. die mit WeaponSwawn is wirklich lustig. Die eine in diesem club da, carnage_club weniger - da sind die kts genau gegenüber. Wenn da ein Sniper Campt wird das ziemlich langweilig irgendwie. Da ist Beach etwas geruhsamer.
Und nochmal zu Canyon - Wenn Nod dazu kommt SBHs zu schicken dann hat GDI wirklich ein Problem. Allerdings heißt das auch das der GDI-tunnel nicht vermient ist und die GDI nicht schon längst mit Tanks in der Nod-Base steht - oder noch besser - am eingang campt. Und wie du mit ner Arty die Waff kaputt kriegen willst wenn der erste Med anrückt is mir an sich schleierhaft...

Allerdings - wie schon gesagt, es kommt auf das Teamwork an. Wenn das bei Nod gut genug ist um die MLRS und Meds recht flott plattzumachen, dann kriegt GDI Probleme. Ansonsten hat sie Nod - und zwar direkt auf deren Strip.
Allgemein zu dem GDI-Tanks vs. Nod-Tanks:
Ich find GDI nicht unbedingt überlegen... Wenn erstmal drei Stnks vor ner Base Campen, noch ein, zwei Artys rumstehen und SBHs oder sniper deine Ings beschäftigen, dann kommst du auch mit Mammys nicht weit. Die sind zwar stark, aber auch verdammt langsam und unbeweglich. Meds sind in der hinsicht offt vorzuziehen - wenn's nicht gerade um reine Stellungskämpfe geht. Nod hat halt "andere" Panzer. Der ltnk is noch normal, ok, und recht flink an sich. Der Flamer ist halt nen Tank gegen Gebäude, für nen Rush. Gegen meds ist der zwar auch verdammt gut - aber nur wenn er an den Med rankommt. Der Stnk ist entweder für nen Rush oder für nen Hinterhalt gut - der fetzt zwar ordentlich, hält aber halt nicht sooo viel aus.
Und nochmal zu Hangmans Canyon: folgende situation: Drei Stnks campen vor dem GDI-Lager. Du siehst sie nicht - aber dein Sammler kommt nie durch. zwei SBH-Sniper stehen irgendwo rum - man weis nicht wo, eigene sniper können sie schlecht erledigen - sehen die ja meistens nicht. Aber sobald du mit infs rumläufst - halt sogar in der eigenen Base, weil der GDI-Eingang ja weitgehen gerade ist - bist du Tot. Also ist auch nix mit Fahrzeuge Reppen. Nunja. MLRS ist zu anfällig gegen Sniper. Schonmal schlecht wenn Nod mit Artys anrückt. Wobei die eigene Sniper vielleicht noch erledigen könen. Wenn du mit meds kommst hast du das Problem das du stnks erst siehst wenn sie auf dich schießen - damit fällt ziemlich schnell ein med aus - du brauchst als eher vier meds für die drei stnks als drei - hast aber keine Kohle weil dein Sammler nie durch kommt - der Nod-Sammler aber schon. Kommst du doch mal weit, dann kommt Nod halt mit Apaches. Wie kriegst du die nun runter? Mit Infs? Ich verweise auf SBH-Sniper. Wird teuer. Mit APCs? noch am ehesten, weil MLRS hatten wir auch schon - sniper. Und du KOMMST auf der Map einfach mal nur mit Tanks weiter. Viel besser gefallen würde die mir wenn dieses runde teil rechts außerhalb der gdi-base richtung nod weg wäre (was bringt der schon? hab da selten nen tank oder inf gesehen) und die gdi-base auch abgeknickt wäre. Und dann noch ein paar Inf-tunnels mit denen du was machen kannst. Und sei's nur um als Pic kurz aufzutauchen und dann wieder abzutauchen, oder damit du als Sniper nicht immer auf Brücken und ungeschützten Höhenwegen rumlaufen musst.