Thema: "ausseigen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-08-2003, 14:06
samsonxms samsonxms ist offline
Terrordrohnenhirte

samsonxms hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
samsonxms eine Nachricht über ICQ schicken samsonxms eine Nachricht über AIM schicken
Ich hab auch grad ma meine Schule hinter mir und nen Lehrberuf, der eigentlich im Vrgleich zu anderen ganz gut ist...

Nur, ich hab sicher keine Lust, diesen Beruf mein ganzes Leben lang auszuüben...

Ich bieg jetzt meinen 4 Jahre Lehrzeit rum, danach mache ich, was mir Spaß macht und baue mir das auf.

Sollte bei diesem Vorhaben dann irgendetwas nicht klappen, kann hab ich jederzeit die Möglichkeit, wieder meinen Beruf auszuüben und verdiene dabei nicht mal schlecht.

Aber wenn ich an meinen Tagesaublauf der nächsten 4 Jahre denke...
Ich hab im Jahr 5 Wochen Urlaub, muss um Punkt 7 bei der Arbeit sein (also um kurz nach 6:00 aufstehen), arbeite dann bis 17:00 (länger als mein Dad, alter) und habe damit den ganzen Tag vorm Computer verbracht. Das, was eigentlich Hobby ist, von dem hab ich dann die Schnauze voll, wenn ich in der Arbeit nix anderes mache als Computer bedienen.

Dann hab ich von 17:00 bis um etwa 11:00 Zeit, zu machen was ich will, wenn ich einigermaßen ausgeschlafen sein will. Das sind 6 Stunden Freizeit am Tag, wobei ich da sicher oft ziemluich fertig nach Hause kommen werde.

Sechs Stunden von 24, das is grad ma 'n Viertel vom Tag.
Und das mein ganzes Leben? Neeein, sicher nicht.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, nach einem "Schema" zu leben, das einem eher entspricht...

Der eine möchte in ein tropisches Land und von elektrischem Strom nichts mehr hören, der andere will einfach nur wohin, wo er genug zum Leben hat und legal kiffen kann, ein anderer will vielleicht ne Bar aufmachen, noch'n anderer macht sich selbstständig mit irgendwas, n anderer will Politiker werden oder ins Ausland gehen...

Schaffen kann's jeder, nur will ich mich mit meiner Lehre absichern, sodass ich nicht wegen irgendeiner Fehleinschätzung mal mit haufenweise Schulden dastehe, von denen ich mein ganzes Leben nimmer loskomme...