Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-07-2003, 13:40
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Also ein Altersgrenze ist sicher Sinnvoll. Aber das was ich da höre ist auch Blödsinn. Computerspiele beeinflussen das am Wenigsten und genausoviel Blödsinn ist es zu behaupten das gewalttätige Filme oder Rocker wie Marilyn Manson daran schuld sind das selbe wäre es zu behaupten das der Baum im Garten daran schuld ist das sowas wie in Erfurt passiert ist, den darf man auch erst ab 18 ansehen. In Deutschland ist es das Umfeld und die Eltern, denn die Eltern sind in den Medien fast so gut wie nie Schuld ist das schon mal Jemanden aufgefallen. Ich meine wenn ich Jugendliche sehe deren Eltern es ihnen verbieten soziale Kontakte zu anderen Jugendlichen herzustellen wundert es mich ehrlich gesagt nicht das solche Leute mal Durchdrehen. Ich hab das selbst gesehen als bei uns im Ort eine Familie einzog deren Eltern ihren Kindern soziale Kontakte verboten haben. Das aussergewöhnliche an dem Fall ist nur das die Eltern beide Lehrer sind und angeblich eine Pädagogische Ausbildung haben. Und wenn man dann mal in die Pubertät kommt fängt man auch an Probleme mit anderen Jugendlichen zu besprechen als mit den Eltern und wenn man das ned kann ist man irgendwie eingeschrängt. Ja klar kann ein Computerspiel jemanden beeinflussen einen 6 Jährigen kann es beeinflussen doch irgendwann kommt ein Alter wo das Gehirn einen gewissen Realitätssinn entwickelt hat und das alter denke ich liegt so um die 13, 14 Jahre. Ein spiel wie Generals zu Indizieren ist totaler blödsinn und zu sagen die Computerspiele können was dafür ist zu 99 % Falsch man bekämpft das Problem nicht bei der Ursache(in den USA hat das wieder ganz andere Ursachen kann man mit D nicht vergleichen). Aber die Altersbeschränkungen der USK sind sinvoll und dahre kann man die so lassen, die Stimmen ungefähr.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (20-07-2003 um 13:44 Uhr).