Hi Darkrush,
ich denke nicht, dass ich jemanden als Cheater beleidigt habe.
Ich freue mich, dass du hier moderierst und mir Gelegenheit gibst den Bestand aufzuzeigen.
So kann es jeder nach vollziehen und sich selber ein Bild machen.
Der Bug besteht darin, dass das Nukegeschütz mit "Feuer erzwingen" so genutzt wird, dass das Geschoss neben dem eigentlichen Ziel niedergeht.
Der Effekt dabei ist, dass das Gebäude den doppelten Schaden nimmt, als wenn es direkt getroffen worden wäre. Das eigentliche Problem ist, dass benachbarte Gebäude ebenfalls, den Schaden von zwei Nuketreffern erhalten und da alle verursachten Schadenspunkte in die Beförderung des Nukegeschützes aufgenommen werden, besitzt das Geschütz nach wenigen Schuss schon den Status Held und ist damit in der Lage alle Verteidigungsstellungen in Reichweite des grossen Explosionsradius mit nur einen Schuss zu zerstören. Dieses in grosser Frequenz aus grosser Reichweite.
Damit machen Tunnel auf der GBA Seite eigentlich keinen Sinn mehr, selbst stärkere Gebäude wie der GBA Palast sind mit der Taktik sehr schnell zerstört.
Ich habe ein wenig probiert. Den Bug habe ich bei keiner anderen Einheit gefunden. Weder GBA LKW, Scudrakete, Tomahawk oder Infernalgeschütz erhöhen den Schaden, wenn man neben ein Gebäude feuert.
Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.
Der Bug ist seit Anbeginn gelistet und auch schon mehrmals hier im Forum besprochen worden.
Ich bin schon der Meinung, dass Fairness absolut Spiel entscheidend ist, wer auf Bugs solchen Kaliebers bewusst zurückgreift ist ein Betrüger.
Gruss
|