Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-07-2003, 09:59
Benutzerbild von cashman5b
cashman5b cashman5b ist offline
Obeliskelektriker

cashman5b hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cashman5b eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: cashman5b
Zitat:
Original geschrieben von SoerenS
Da wird wieder vergessen, dass das alles die FREIZEIT der Lehrer betrifft. Genau wie Klassenfahrten. Denkt ihr wirklich, die Lehrer bekommen dies bezahlt ?

Ja lehrer bekommen den aufenthalt bei klassenfahren bezahtl also zumindest die reisekosten und dann ist das fast schon urlaub denn man muss als lehrer nur gut mit den Schülern auskommen dann hat man keine Probleme und kann unbesorgt entspannen.

Andererseits haben Lehrer wirklich einen sehr anstrengen den job.
Zitat:
Original geschrieben von TMOA
Wenn es Lehrer geschickt anstellen (und wir haben solche Lehrer), dann erarbeiten sie sich ein Jahr lang die Stunde, und lesen dann die nächsten 30 Jahre jeden Tag ihre Stunden vom Blatt ab...
Ja das sind dann aber wirklich nur ein paar und zwar die die es nicht interessiert was die schüler später machen.
Doch die meisten strengen sich an den Schülern alles gut zu vermitteln und ihnen klar zu machen das ihre Ausbildung und ihr Berufsleben später davon abhängen diese schreiben jedesmal neu KLassenarbeiten und sie stellen ihren Lehrplan so um das sie nicht jedes Jahr dasselbe palabern.
Die Lehrer sind doch auch nur menschen und man sollte nicht unmögliches von ihnen verlangen.

Ich finde das zwar auch nicht inordnung alles zu streichen und den Schülern den spaß nehmen, aber wenn die Schüler unbedingt verreisen wollen als klasse sollen sie sich doch ruhig in den Ferien treffen.

Irgendwie sind in dem Text sich auschließende dinge aber ich hab keinen BOck das jetzt zu korrigieren so wie die ganze Rechtschreibfehler.