Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-07-2003, 05:46
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Oh mann, ich habe selten so unqualifizierte Antworten zu einem Thema gelesen wie hier.

Lehrer haben viel Freizeit ? Ich habe selber 2 Lehrer im näheren Verwandschaftsgrad und lasst euch nur eins sagen : viel Freizeit haben sie auf keinen Fall. Es gibt glaube ich kaum eine Berufsgruppe, die soviel zusätzliche zu Hause aufarbeiten bzw. vorbereiten muss.

Lehrer kümmern sich nicht um Schüler? Das stimmt sogar, aber selbst da kann ich Schilderungen aus erster Hand berichten. Die heutigen zumeist alteingesessenen Lehrer bekommen einfach keinen Draht mehr zu der heutigen Jugend. Dabei ist es nicht mal immer die Schuld der Lehrer, dass sie sich zu wenig kümmern, zumeist ist es doch gerade das allgemeine Desinteresse der Schüler an allem. Die neuen Freizeitangebote ist öfters das Einzigste was denen interessiert und da kann kein Lehrer ernsthaft hinterherkommen. Zudem haben auch weniger Schüler recht wenig Interesse an schulische Verantstaltungen, wie Projekte usw. Was soll ein Lehrer dann noch mit den Schülern anfangen ?
Die Lehrer sollten sich um die persönlichen Probleme der Schüler kümmern ? Nur in Ausnahmefällen. Erstmal ist das Aufgabe der Familie. Des weiteren wie soll das ein Lehrer machen, wenn er eben halt ' keinen Draht' zu den Schülern hat ?
Und was denkt ihr , warum die streiken (wollen ) ? Weil sie selber genug Probleme haben. Wer das nicht erkennen kann/will, ist schlichtweg ignorant und egoistisch.

Und auf jeden Fall gilt: das gleiche Recht für alle Berufsgruppen. Auch Lehrer dürfen streiken und das wäre nicht mal das erste Mal. Ich hatte damals so einige Streiks miterlebt. Nur weil es diesmal angeblich auf den Rücken der Schüler ausgetragen wird, ist es auf einmal unmoralisch, verwerflich und was auch immer. Blödsinn.

Projekte werden gestrichen. Und ? Da wird wieder vergessen, dass das alles die FREIZEIT der Lehrer betrifft. Genau wie Klassenfahrten. Denkt ihr wirklich, die Lehrer bekommen dies bezahlt ? Denkt ihr wirklich, dies wäre Urlaub für die Lehrer ? So wie es für euch ist ?

Leider sieht man hier wieder deutlich die aktuelle geselschaftliche Entwicklung. Probleme Anderer werden schlichtweg ignoriert und jeder pocht nur auf den eigenen Vorteil. Schade. Wirklich schade.