Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-07-2003, 21:07
Benutzerbild von Skep
Skep Skep ist offline
Buzzer

Skep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Question An alle BadenWürttemberger Gymnasiasten

Wie vielen vielleicht bekannt ist, werden den Lehrern ab dem nächsten Schuljahr mehrere Sachen (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) gestrichen und sie müssen eine Stunde mehr fürs gleich Gehalt arbeiten. Die Lehrer an unserer Schule haben nun konsequenzen eingeleitet und streichen nun den SCHÜLERN alles was an Schule Spaß macht:
-Klassenfahrten, Studienfahrt
-Schulfest
-Sporttage
-Ausflüge
-usw.

Die Begründung: Wir armen Lehrer haben doch soooo viel zu tun und haben da keine Zeit für was anderes.

Zu dem sagten sie noch, dass bei dieser Aktion in ganz BadenWürttemberg alle Gymnasien mitmachen, was ich mir nicht vorstellen kann, da unsere Schule zu fehlorganisiert ist um sich selbst zu organisieren, dass sie es dann schaffen eine Aktion über das ganze Land zu führen oder gar zu organisiern..

Deswegen interessiert es mich brennend ob an anderen Schulen auch etwas von solchen Maßnahmen bekannt ist, denn wenn nicht, dann werden wir uns wohl wehren müssen, denn ich sehe es nicht ein, dass ich nur wegen unserer zickigen Lehrerschaft auf das ganze verzichten muss.

Ich habe noch massig zu dem Thema zu sagen, aber jetzt interessiert es mich erst ob es nicht nur bei uns so ist.

Deshalb meine frage an ALLE GYMNASIASTEN aus BW hier:
Ist das bei euch auch so????