Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-07-2003, 22:57
speed78 speed78 ist offline
Hundefutter

speed78 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
speed78 eine Nachricht über ICQ schicken
Verrückt Re: Re: Ich kanns nicht mehr hören

Zitat:
Original geschrieben von CrazyIvan
ich dachte immer ein bugfix wäre ein "programm" das einen bug fixed.
Was habe ich den geschrieben??? Genau das was du sagst habe ich doch geschrieben oder bin ich blind ?? Hier nochmal der Auszug:

Original geschrieben von speed78
Ein Patch ist ein Softwareprodukt das Bugs in einer Software behebt.

Zitat:

ich frag mich echt ob du wirklich ein programmierer bist.
Ja bin ich... und ich frage mich ernsthaft ob du meinen Beitrag auch richtig verstanden hast!

Zitat:

wenn ein neues patch/update sowohl fehler beseitigt, als auch neue features hinzufügt, ist es dann ein patch oder ein update?
Das ist es kein Patch mehr, sondern eher ein Update. Hängt aber eher dann von der Anzahl der neuen Funktionen gegenüber den behobenen Problemen ab. Das ist dann Definitionssache! Generell ist aber ein Patch nur eine Software oder wie du es beschreibst ein Programm (denn ein Programm ist eine Software ) das Bugs, also Fehler im Code behebt oder wie du es beschreibst: Ein "programm" das einen bug fixed. Ein Patch ist (wenn man es genau nimmt) auch kein Bugfix, weil bei einem eigentlichem Bugfix im Prinzip nur ein Problem gelöst wird und beim Patch ist es eher eine Sammlung von Problemen, die gelöst werden.

Somit meinten wir beide im Prinzip das selbe nur das ich mich nicht erinnern kann, dass EA im Patch 1.06 neue Features(Balancing-Problem-Behebung ist kein Feature!!) angekündigt hat, sondern nur das Bugs gefixed werden.

Gruß Speed78