Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-06-2003, 16:11
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Wie ich ja vorher schonmal schrieb, find ich es auch nicht OK, weil halt viele andere ebenfalls eine Karte oder zumindest Ermahnung bekommen müssten.

Trotzdem noch etwas von meiner Seite:
Ich finde es echt gut, Aaron, wie Du zu Deiner Meinung stehst und Dich für jemand anderen einsetzt (ob jetzt richtig oder falsch, ist dabei ganz egal) und dabei gegen starken Strom schwimmst.
Aber in einem muß ich Dir widersprechen, nämlich daß moltke von BadDad in die Enge getrieben wurde und so reagieren musste. Sicherlich hat BadDad moltke auch provoziert, aber ich halte moltke für schlau genug, daß er sich (zumindest im VL) nicht in die Enge treiben lässt und auf eine Provokation dann mit hochrotem Kopf eine scharfe Antwort schreibt, zu der er quasi genötigt wurde. Ich denke, er weiß genau, was er tut und kalkuliert auch ziemlich genau die Reaktionen (er will ja scharfe Reaktionen, denn das ist ja kein Zufall, daß er so polarisiert). In dem Fall hat er die Reaktion der Admins einfach nicht erwartet, da bin ich ziemlich sicher. Hätte er es vorher gewusst, hätte er es natürlich genauso gemacht, aber die Worte ein bißchen weicher gewählt, so daß er weiter an der Grenze marschieren kann. Aber ein unüberlegtes Handeln passt nicht zu seiner Art.

Und noch etwas.
Geh mal eine Stunde spazieren, oder sonst etwas. Ich will nicht sagen, daß Du Dich verrannt hast (wie gesagt, finde Deinen Einsatz grundsätzlich gut), aber mit ein bißchen Abstand siehst Du die Sache vielleicht etwas gelassener (von Deiner Reaktion auch dem Clan gegenüber).
Ein Lehrer hat früher mal zu uns gesagt:
Wenn Du an der Tafel stehst und nicht mehr weiter weisst, obwohl Du das Thema normalerweise beherrschst, so gehe mal in Ruhe ein paar Meter zurück und betrachte es nochmal aus ein paar Metern Entfernung mit etwas Abstand.