Ich verstehe den Bann auch nicht ganz.
Die gelbe Karte, an die ich mich erinnern kann, war zumindest umstritten (glaube Sven hatte die gegeben und mehrere Leute fragten, wieso das eine gelbe nach sich zog).
Und ich denke auch, daß, vielleicht unterschwellig und nicht beabsichtigt, der Name moltke sicherlich dazu beigetragen hat.
Klar hat er unterschwellig beleidigt, aber da könnte ich 100 andere Beispiele anbringen, die ohne Konsequenz blieben (RedBasti schrieb in irgendeinem Thread an veggeto (glaube, daß er es war), daß er ihm was erklärt, aber er nicht glaubt, daß er es versteht, mehrere Leute haben mal SWIZZRULER auf einen Rechtschreibfehler in seiner Signatur aufmerksam gemacht und dazu gesagt, daß sie nicht glauben, daß er ihn findet (ist ja wohl auch eine unterschwellige Beleidigung, die ich persönlich aber durchaus witzig fand), im Thread, wo BadDad sich wieder für einen Posten im CU (oder wie es damals hiess) bewarb, wurde von vielen Seiten (auch unterschwellig) auf ihn eingeprügelt, weil er vorher mal Cheateranschuldigungen machte, die nicht haltbar waren, wenn ich im AR-Forum schonmal davon spreche, daß ich eigentlich vorher davon ausging, daß man sich bestimmte Sachen ja wohl denken könne, kann man das auch so deuten, daß ich denjenigen wohl geistig überschätzt habe).
Dazu kommen x Threads in denen stand "der war zu blöd einen Deso gegen die ankommenden Infanteristen/IBFs zu bauen" (eigentlich eine unterschwellige Beleidigung allen gegenüber, denen schonmal das gleiche passiert ist (sei es aus Unerfahrenheit, aus Geldmangel, oder sonst was).
Man muß auch nicht alles super persönlich nehmen (ich kann mich an eine PN erinnern, in der jemand mit einer meiner Moderator-Entscheidungen nicht einverstanden war und deshalb meinte, hier auf dem Forum wäre nur ein "Scheißhaufen voller Noobs" mit Macht ausgestattet und ich hab denjenigen auch nicht gemeldet, sondern noch ein paar PNs (wobei ich in meiner ersten Antwort auch hochnäsig geantwortet hatte, also eigentlich beleidigend) mit ihm vernünftig diskutiert, ansonsten hätte ich ihn ignoriert und keiner hat eine Karte für den anderen verlangt) und sich direkt sehr zu Herzen nehmen. Wenn alles nichts hilft---->Ignore-Liste....