Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-06-2003, 11:17
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eigenartiges Replay und Vorschläge zur Gen Erweiterung

Eigenartiges in der Replay Funktion.

Habe ja schon mal davon berichtet, dass das Replay ander lief, als der original Spiel.

Der fall damals, war so, dass ein China Buker im Spiel von meine m8 übernommen werden konnte. (alter Post)

Jetzt ist es mir wieder passiert.
Im Übungsspiel gegen den Computer habe ich den Dozer eine Fabrik zu bauen und unmittelbar danach das Lager verkauft, welches ja für den bau der Fabrik wichtig ist. Im Spiel lief alles richtig. Im Replay wurden die Fabriken aber nicht errichtet.

Soweit noch relativ i.O.

Das interessante ist aber, dass das Replay nicht nach der Zeit des Spiels endete, sonder der Computer spielte auch anders im Replay!

Die Replays mit einen Comp als Mitspieler scheinen also anders zu funktionieren. Es werden scheinbar keine Spieler Aktionen gespeichert, als vielmehr das der Computer immer wieder das gleiche Spiel spielt.

Deshalb wäre es für diesen Fall eine wirklich tolle Erweiterung des Replays, jederzeit wieder in das Spiel einzutreten.

Wenn wir schon mal bei Erweiterungen wären.

Da mir diese China Rush Aktion eine Menge Buddys eingebracht hat. Ist mir aufgefallen, dass der ein oder andere öfter mal aus einen Spiel direkt Offline geht!

Deshalb wäre es sicherlich nicht so schwer eine freiwillige Anti-Disconnecter Überwachung zu erstellen.
Es wäre ein Account nötig, bei dem man sich anmeldet (Buddy) und jemand (Computer?) überwacht ob man aus einen Spiel direkt Offline geht.