Turnierseite:
http://www.cncforen-event.de/agers%20hp/index.htm
spiel: die idee kam von cncforenevents, und kennen wahrscheinlich einige von euch schon. gespielt wird risiko.
da das turnier von cncf.events immer noch in der entwicklungsphase ist, hab ich das turnier nach meinen vorstellungen kreiert, obwohl, nicht alles konnte ich aus zeitgründen, oder weil mir die kenntnisse fehlen realisieren.
aber es soll ja auch nur ein funturnier sein.
also nicht rummeckern, wenn was nicht ganz passt, oder wenn etwas unfair scheint(das leben is sowieso immer unfair).
ziel: ziel ist es, die hauptstädte der anderen einzunehmen(weiter unten näheres)
Spielweise:
[(Kartenerklärung):
-Spieler: unter spieler findet ihr die teilnehmenden spieler und die ihnen zugeordneten farben, um eine bessere übersicht über die territorien der einzelnen spieler zu haben.
-Territorium: hier findet ihr die weltkarte, wo ihr anhand der farben sehen könnt welcher sektor, welchem spieler gehört
-Kartenwelt: die wichtigste karte. hier könnt ihr ablesen in welchem sektor welche karte gespielt werden darf/muss. die spielbaren karten stehen in der tabelle unter der weltkarte
-Kategorien: hier erfahrt ihr, in welchem sektor ihr welche karten spielen dürft]
um eine gegnerischen sektor zu erorbern, müsst ihr den spieler herausfordern(einen termin zum spielen vereinbaren). wie ihr dies tut ist euch überlassen, ob über msn, forum, pn, oder über die lobby.
um die vorteile von angreifern und verteidigern darzustellen, läuft es so, das der verteidiger einen angriff nicht ablehnen kann, sondern um den sektor kämpft. der vorteil für den verteidiger ist, das er auf der karte dann die poswahl, und die wahl der einstellungen hat
also, ein angriff darf nicht abgelehnt werden(ausser es kämpft schon ein anderer um den sektor), aber der angreifer spielt unter den bedingungen des verteidigers.
ausserdem dürfen nur sektoren attakiert werden,die direkt an einen eigenen angrenzen(nicht diagonal).
am anfang gibt es allerdings noch neutrale gebiete. diese werden von mir persönlich verteidigt.
hier läuft die eroberung etwas anders. ich werde jeden tag so oftich kann in der lobby sein, und bereit sein, sobald einer der spieler erscheint, kann er gegen mich um einen neutralen sektor kämpfen. allerdings nur um 2 pro tag, da ja die anderen ja auch welche wollen. ihr dürft die karte aus der entsprechenden kategorie wählen, und solltet ihr gewinnen wird diese karte unter kartenwelt festgeschrieben(es kann auf dem sektor nur noch auf der karte gekämpft werden).
desweiteren gilt, das jeder spieler nur einmal eine karte aus einer kategorie verwenden darf, nicht doppelt(ausser es wurden schon alle verwendet).
wie gesagt, bei jedem spieler, nicht nur einmal auf der gesamten karte
, und auch nur auf den neutralen feldern. wenn 2 spieler aufeinander treffen lässt es sich nicht vermeiden das es doppelte karten gibt.
sollte nun eine hauptstadt angegriffen werden, wird im best of 3 gespielt(wer 2mal gewinnt, hat den sektor). wenn eine hauptstadt erobert wurde, werden die restlichen sektoren dieses spielers wieder neutral
wenn dann mind. die hälfte der spieler draussen ist, werd ich die restlichen spieler auf eine kleinere karte verfrachten, damit die spieler nicht zu lange brauchen bis zum gegner
FÜR EINIGE VON EUCH IST DAS HIER WAHRSCHEINLICH SCHON ZU VIEL; ABER IM SPIEL WERDET IHR DAS SCHNELL VERSTEHN.
noch was wichtiges: ihr könnt auch über den rand auf der gegenüberliegenden seite angreifen. also zb von sektor S1 zu sektor S20 oder A1 springen
und wenn ich irgendwie was vergessen habe, oder ihr anregungen habt, schreibt es.