Ganz genau so ist es Bernd.
Lasst mich nochmal einen Yuri-Vergleich bringen. Also ihr seit Sov und rusht mit 3 Rhinos. Ihr seht auf halbem Wege, dass der Gegner (der Yuri ist) einen Psyturm baut. Kein Problem denkt ihr euch und fahrt vorbei. Wenn er aber den Psyturm in Hinterhand läßt und ihr fahr gemütlich in seine base und dann setzt er das Dingen neben euch, dann gibts auf einmal
So ne Wall kann man immer umgehen und wenn ich dafür nen blöden terror brauche. Aber countern ist einfach goil!!
Wenn ich das so sagen darf Walls sind einfach nur scheiße und jeder der ne Wall in seinem Deck hat kann gegen nen gescheiten offensiven Spieler nur verlieren.
Und wie ich schon sagte Alle Karten, die gegen eine Farbe besonders gut sind (wie z.B.) Schutzringe, kann man auf total vergessen, da man nie weiß mit welchen Farben der Gegner spielt (sollte man zumindest nicht) und wenn ihr Schutzkreise in allen fünf Farben habt ist das Kartenverschwendung.
Natürlich kann man sich ein super Deck basteln wenn man immer gegen den gleichen Freund mit dem gleichen Deck spielt, aber das ist nicht der Sinn der Sache.