Also...
A1 ist die Beschränkung auf 125ccm und 80km/H, wobei die 125er teilweise viel mehr Potenzial haben und somit gedrosselt gefahrn werden müssen.
Ich selbst hatte ne 125er...und zwar diese hier:
(KTM EXE 125 Supermoto)
die lief offen rund 140 km/h ... muss aber jeder selber wissen ob ihm das Risiko wert is - wegen Bullerei und ausfallendem Versicherungsschutz, Steuerhinterziehung usw.
Ich bin froh das ich den A1 gemacht habe, somit hab ich jetzt mit 18 keine Probezeit mehr und das hat mir auch schon geholfen als ich mim Auto geblitzt wurde
wenn du n Rat zu Moppeds brauchst...speziell im Bereich Enduro & Supermoto kannste mal bei
www.motoxworld.de vorbeischaun, da sind viele 125er Fahrer und solche die eine hatten und ne Große ham.
Und wegen grüßen von andren Moppedfahrern, ich mach das immer, so wie auch ich immer gegrüßt werde...marke is da eigentlich egal, hauptsache kein Chopper
Und n Roller find ich rausgeschmissenes Geld...is einfach megaschwul und langsam...jeder der sein Roller auf 100km/h tunt hat ne Meise, denn fürs gleiche Geld könnte er sich auch ne geile 125er kaufen und die dann genauso illegal, nur schneller durch die Straßen bewegen ... aber jedem das Seine
und @ Myers
wegen deiner Aussage das ne Crosser ne 1000 Suzi oder Ähnliches in Sachen Beschleunigung abzieht muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin selbst 3 Jahre Motocross gefahrn und fahre jetzt Supermoto (Supermotos sind Crossmaschinen auf 17 Zoll Felgen und stärkeren Bremsanlagen) und bin eben die 2 Jahre wo ich den A1 hatte das obrioge Mopped gefahrn und kann dir sagen, das ne Crosser zwar ne saugeile Beschleunigung hat, und auch andre Moppeds mit vergleichbarem Hubraum abziehn, aber crosser ham eben maximal 500ccm und nur einen Zylinder...da haste in keiner Situation die Nase vorna 1000er....du kannst höchstens anna Ampel die ersten Meter mithalten, mehr aber auch nich
naja, wer sich für MOppeds interessiert kann ja mal auf meine Seite gehn
www.ktm-inside.de
ach, und damit ich gleich noch n Vorurteil wegbekomm, ne Crosser darf man nicht auf der Straße fahrn...das was ihr so mit Stollenreifen seht sind Enduros, Crosser werden ausschliesslich auf Crossstrecken und zu Wettbewerben eingesetzt:
hier mal meine alte:
(KTM SX 125)