Die Existenz Gottes ist etwa in dem Maße beweis- oder widerlegbar wie die Existenz des Schicksals. Kann mir einer von euch beweisen oder widerlegen, dass alles was wir tun nicht vorbestimmt ist bzw. dass wir einen freien Willen haben?! Ich denke nicht. Genauso verhält es sich mit Gott.
Gott ist etwas sehr Abstraktes. Gott ist eine "Erfindung" der Religion, eine philosophische These, die nicht falsifizierbar ist und daher noch besteht. Religion hingegen ist mehr, als bloß das Zelebrieren des Glaubens an "etwas Höheres". Religion ist in meinen Augen Mythologie vermischt mit Lebensphilosophie.
Die Bibel und sämtliche anderen Heiligen Schriften sind nicht DAs Wort Gottes, sondern im Grunde eine Ansammlung von mythologischen Erzählungen mit symbolischem Charakter und einer philosophischen Botschaft, die vermittelt werden soll. Lieder verstehen wir heutzutage die Symbole der Bibel nicht mehr vollständig, weil die zeitliche und auch kulturelle Distanz zu groß geworden ist.
@Volraht: Jeder seriöse Theologe wird dir bestätigen, dass die Bibel NICHT wörtlich genommen werden sollte. Daher ist nix mit den blöden Menschen die die Alternative zum Paradies gewählt haben.