Thema: Wireless DSL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-06-2003, 00:41
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Jep!
Ich hab ein WLAN Access Point + 2 PCMCIA Cards für den Laptop!

Hab den D-Link 900AP+ und die DWL-650+ Karten.
Es funzt ganz gut aber ich könnte eine stärkere Antenne gebrauchen oder ein besseren AP oder einen zweiten AP zur verstärkung.

Das Problem bei WLAN ist eben das es nicht dafür gemacht ist das es durch Wände geht Und deswegen unterbricht bei mir ab und zu auch die Verbindung 2-3 Zimmer weiter. Hab auch nur ein mittleres bis schlechtes Signal hier mit dem Laptop.

Es kommt halt auch immer auf die Wände und die Störfaktoren an. Da sich bei mir sicher einige Stromleitungen zwischen AP und meine Laptop befinden macht es das eben schon schwieriger eine gute Verbindung herzustellen.

p.s. Gibt es leicht schon billige WLAN DSL Router? Ich hab das DSL Modem logischerweise extra. Hab auch den Router extra, kommt eh besser wenn mal eins davon defekt ist oder man kein WLAN mehr will oder so.

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at