Hallo!
Ich mache mit 2 Freunden für Deutsch ein Projekt (um genauer zu sein: Eine zusätzliche Lernleistung, also etwas das wie eine Klassenarbeit gewertet wird), in dem wir uns damit befassen inwieweit Jugendliche, wie haben dabei 6te ider 7te Klassen ins Aufge gefasst, Kontakt mit Gewalt in Medien haben, also ob sie sich brutale Filme reinziehen, oder Spiele spielen, die viele Gewaltszenen zeigen.
In Zuge dieses Projektes werden wir diese Klassen befragen und bei einer Frage des Fragebogens könntet ihr uns vielleicht weiterhelfen:
Wir wollen wissen welche Computerspiele/Videospiele (laso auch PS2, X-BOx, etc.) diese Schüler spielen, welche sie kennen oder auch gar nicht kennen. Daher brauchen wir eine Liste von allen Videospielen, die aktuell "in", beliebt und weit verbreitet sind, also quasi alle (aktuelle) gute Computerspiele.
Dabei spielt es keine Rolle, ob man in diesen Spielen Gewaltszenen sieht, oder nicht. Also fände ich es klasse, wenn ihr mir einfach die Conmputerspiele nennt, von denen ihr denkt, dass sie bekannt und weit verbreitet sind, völlig unabhängig davon, ob man in ihnen Gewaltszenen sieht, oder nicht. Es wäre lediglich hilfreich für mich, wenn ihr das vielleicht beim jeweiligem Speil dazu schreiben würdet, aber das muss nicht sein.
Naja, ich hoffe ihr könnt mir weitherhelfen.
Hier mal eine (ungeordnetete) Liste von dem, was uns spontanin den Sinn gekommen ist, falls ihr Ergänzungen habt, wäre ich sehr dankbar
Counter-Strike
Age Of Empires
Wolfenstein (3D)
Monkey Island
Mortal Kombat
Fifa
Unreal (Tournament)
War Craft
Star Craft
Need For Speed
Tekken
Quake
Ravenshield
NBA Live
NHL
Street Fighter
Tomb Raider
Fussball Manager
Delta Force
SWAT
Anno
Command & Conquer
Doom
CU
Klaus
PS.: Und das soll kein Thread werden indem darüber gestritten wird, ob Computerspiele Gewalttätig machen, oder nicht. Das ist hier erstmal nicht so wichtig