Wenn ich mich mal einmischen darf:
comcire2 ist sicherlich einer der besten C&C-Spieler, die ich kenne (OK, ich kenne natürlich nicht alle) und auf Tsunami extrem gut eingespielt.
Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem Kumpel im LAN. Der ist eigentlich etwas schlechter, als ich, aber ich habe es einmal als Sowjet und einmal als Allierter gegen ihn versucht. Keine Chance. Ich kann zwar früh U-Boote bauen, aber er braucht nur zusätzlich das Radar und kann dann Boomer bauen. Und wenn ich das erste U-Boot gebaut habe, hat er sein Radar gebaut und ehe ich rübergefahren bin, hat er die ersten Boomer gebaut. Und gegen die hat man nur in großer Überzahl eine Chance. Er kann die U-Boote locker aufhalten und in der Zwischenzeit mit ein paar Boomern zu Dir und direkt wichtige Gebäude zerlegen, sobald er Psycho-Weitsicht nutzen konnte. Oder er zerlegt die Werft.
Als Allie konnte ich mich mit 15 Rockies etwas länger halten, aber wie Creepy schon sagte, man kann nur drauf schießen, wenn die aufgedeckt sind und dafür braucht man Zerstörer. Sobald die Zerstörer versenkt wurden, war es das wieder mit sehen. Dahin schießen, wo sie abgetaucht sind, bringt auch nichts, der fährt ein kleines Stück weiter und das war es, dasselbe, wenn ich anhand der Torpedo-Startpunkte seine Position schätze. Landeinheiten kommen nicht dran, Prismas sind zu dem Zeitpunkt noch nicht zu bauen, da man dafür techen muß. Mit einer GC habe ich noch nicht probiert, aber auch das kann nur dann gehen, solange man noch einen Zerstörer in der Nähe hat.
Ein Yuri-Boomer-Rusher ist 1on1 auf Tsunami nicht aufzuhalten, wenn man nicht selbst Yuri hat, ob man es 2:2 schafft, habe ich noch nicht probiert.
|