Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25-12-2001, 01:20
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
@Deafko
Danke für die Blumen

@Susiebond
Ich persönlich stimme Deafko insofern zu, daß Du drin bleiben solltest bei dem günstigen Durchschnittspreis.
Zu einem Anlagetip lasse ich mich eigentlich nicht hinreißen. Es tut mir leid, aber ich bin kein Bankberater, sondern habe mich nur persönlich damit beschäftigt, um mein bißchen Geld, was zu vermehren.
Solange ich das aber nicht beruflich mache werde ich keine direkte Anlageberatung insofern machen, daß ich auf einem Board eine Empfehlung gebe.
Du kennst mich nicht, ich könnte also wider besseren Wissens einen Scheiß-Tip geben, wenn ich ein Arsch wäre, oder Kontakte zu einer Fondsgesellschaft o.ä. hätte (ich bin aber kein Arsch - denke ich zumindest). Was aber Fakt ist, ist folgendes:
So ein Fondstip kann trotzdem in die Hose gehen, zumal wenn er etwas risikoreicher sein darf. Und ich will einfach nur für mein eigenes Geld gerade stehen und nicht für das anderer Leute, auch wenn es mir eigentlich egal sein könnte. Ich will aber nicht im Hinterkopf das Gefühl haben, einen schlechten Tip gegeben zu haben, falls er doch schiefgeht, oder zumindest in dem Anlagezeitraum schief geht, in dem Du das Geld anlegen willst (vielleicht benötigst Du es ja auch irgendwann wieder).

Nimm das bitte nicht persönlich, daß ich Dir da nicht helfen will, aber aus den o.a. Gründen gebe ich nur allgemeine Tips, aber keine konkreten Aktien/Fonds, etc. !
Die solltest Du Dir besser bei einem professionellen und seriösen Berater holen (wobei ich Deafko da nicht ausschließen möchte). Solltest Du Dich mal privat bezüglich Fonds beraten lassen, gebe ich zumindest insofern den Tip, daß ich eher zu einer Finanzdienstleistungsgesellschaft gehen würde, die mit allen/sehr vielen Fondsgesellschaften zusammenarbeiten und bei denen Du nichts für die Beratung bezahlst, sondern die nur Provision von den Fondsgesellschaften bekommen, weil die relativ unabhängig beraten, wobei ein Bankberater fast immer Fonds der bankeigenen Fondsgesellschaft empfiehlt (Deutsche Bank/DWS, Dresdner Bank/DIT, etc. !
Mit Zitat antworten