Zitat:
Original geschrieben von SonMokuh
Mehr wert als alles Geld der Welt? Spendest du monatlich die hälfte deines Gehalts oder Taschengelds um hungernden Kindern in Afrika oder sonnst wo zu helfen? 
Mag ja sein dass du für das Leben eines Freundes dein ganzes Geld verschenken würdest, aba nur weil du auf das Geld lieber verzichtest als auf deinen Freund. Mir würde es in dem Fall anders gehen. Mir wär nämlich meine Kohle wichtiger als das Leben deines Freundes, weil ich auf ihn leichter verzichten könnte als auf mein Geld.
Im Grunde isses ganz einfach. Es stellt sich einem in jedem Fall immer die Frage was einem wichtiger ist. Logischerweise kein Fehler sondern eine rationale Entscheidung ...
Zum Thema:
Behinderten Menschen sollte es in jedem Fall möglich sein Schulen, Krankenhäuser oder ähnliches besuchen zu können.
Allerdings ist es übertrieben, wenn Vermieter dazu verpflichtet werden in ihren Mietshäusern Aufzüge einzubauen. Weils ganz einfach viel zu teuer ist und sich für die Vermieter zum Teil auch nicht rentieren würde.
|
Dem kann ich mich fast belanglos anschließen. Leute, ich finde es ja lobenswert wenn ihr immer die perfekte Welt schaffen woll. Aber bedenkt eins: die perfekte Welt ist eine Illusion!