Thema: Sudden Strike
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12-02-2001, 01:13
Geysir Geysir ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2001
Beiträge: 90
Geysir hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Geysir eine Nachricht über ICQ schicken Geysir eine Nachricht über AIM schicken
@Mitdaun :

Zitat :
Du weist ja hoffentlich noch was beim offiziellen Board rausgekommen ist und das wird hier nicht passieren. Das kann ich dir schriftlich geben.

Danke, ich habe es gelesen ! Nein, aber mal im Ernst, ich verstehe ja, daß Ihr auf SuSt-Spieler nicht umbedingt gut zu sprechen seid, aber es ist trotzdem kein Grund mir direkt zu drohen. Auch verstehe ich, daß Du nicht wissen kannst, wer ich bin, oder was ich mache, oder ich ein einfacher User bin, oder ob ich nur SPAM poste. Trotzdem stößt mir dieser Satz doch gewaltig auf, da er mich direkt auf die Stufe deren setzt, die damals die Scheiße mit Eurem offiziellen Board gemacht haben. Ich fand es doof, alle fanden es doof, aber bitte, behandele mich nicht anders als jeden anderen hier, nur weil ich SuSt spiele. Ich wollte mal ein paar Meinungen hören, nicht mehr und nicht weniger. Und wie es sehe, bleibt hier alles ruhig, jeder sagt, was er denkt, ohne den anderen damit zu beleidigen. Ist das nicht der Sinn und Zweck eines Forum, oder doch zumindest ein Teil ?

@Doc :

Zitat :
SuSt ist taktisch, stimmt schon. Aber:
- es ist langwierig


Was meinst Du damit, die Spiellänge, oder die Dauer, bis man SuSt vernünftig steuern kann. Beides würde nämlich nicht stimmen. Ich weiß nicht, wie lange eine Party RA2 dauert, aber eine Party SuSt dauert im Durchschnitt 45-60 Minuten, ich denke, nicht zu viel für ein Strategiespiel. Die Erlernbarkeit ist auch kein Kriterium, da es ja fast genauso gesteuert wird wie RA2.

- es ist eintönig

hmmm, das ist Geschmackssache ! Aber eintönig ist doch irgendwann alles, oder ? Ob man jetzt die verschiedenen Strategien bei SuSt oder bei RA2 ausprobiert. Irgendwo stößt man bei jedem Spiel an seine Grenzen.

- es fehlt richtige Action (es kommt viel zu selten zu vernünfigen Kämpfen)

So ? Hast Du jemals eine große Schlacht miterlebt ? Ausserdem ist das ein Kriegsspiel. Im 2.Weltkrieg gab es wenige große Schlachten, es gibt viele kleine, aber wichtige Schauplätze, das ist realitisch und vor allem übersichtlich ! Willst Du 1000 Deiner Einheiten auf 1000 Einheiten Deines Gegners hetzen und dann schauen, wer am ende übrigbleibt ? Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?

- es sind wenige Ideen dahinter (im Prinzip nur alles abgeschaut und nachgebaut)

Da hast Du recht, man braucht schon wirklich sehr viel Phantasie (oder auch andere Sachen !), um sich Delphine mit Raketen oder Riesenkraken, die ganze Schlachtschiffe mit in die Tiefe reißen, einfallen zu lassen.

Sagst Du das bei jedem Spiel, daß sich auf ein historisches Ereignis oder Epoche bezieht :"Boaahhh, das ist aber einfallslos !" ? Dann tuts mir leid, daß kann ich nicht verstehen. Naja, mag daran liegen, daß ich mich sehr für Geschichte interessiere und Du vielleicht nicht.

Und eins als letzten Punkt. Die Geschichten um Command & Conquer würde ich auch nicht als Pulitzerpreis verdächtig einordnen !

Ich ziehe vielleicht mal ein Resumee, wenn ich darf. Ihr steht mehr so auf Action, ich mehr auf Strategie. Gut, solange uns unsere Spiele Spaß machen kann ich damit leben. Es war sehr interessant, mal Eure Seite von Euch selbst zu hören. Danke für die rege Teilnahme !
__________________
Schöne Grüße, Geysir

"Not very good", he answered. "It was all kind of crazy", Staff Sergeant Harrison Summers. ("6 armies in Normandy", John Keegan)

"Dieses Buch ist nicht Kriegsgeschichte. Es erzählt von Menschen : Von den Männern der allierten Streitkräfte, von dem Gegner, gegen den sie kämpften, und von den Angehörigen der Zivilbevölkerung, die in den blutigen Wirrwarr des Invasionstages gerieten - des Tages, an dem die Schlacht begann, die Hitlers wahnwitziges Spiel um die Herrschaft der Welt beendete." ("Der Längste Tag", Cornelius Ryan)
Mit Zitat antworten